Suchen Menü

Kann mir jemand helfen?

Hallo,
hat jemend Erfahrung mit der Gründung einer Krappelgruppe und wie wurde das angestellt?
LG Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo Kathrin! Richtig Erfahrung habe ich nicht - wir haben eine neue Krabbelgruppe im Gemeindehaus ins Leben gerufen, wei die anderen schon voll oder die Kinder zu alt waren. Das ist ganz unproblematisch über den Jugendleiter der Gemeinde gelaufen und ein Raum wurde auch gestellt. Wenn es eine private Karbbelgruppe sein soll, dann rate ich Dir mal im Internet nach anderen Muttis Ausschau zu halten z.B. bei new-in-town.de Viel Spaß
Kerstin

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo Kerstin,
danke erstmal für deine Antwort.
Bei uns war die Situation (ältere Kinder und so) auch gegeben und sind deshalb zum Pfarrer gegangen. Da haben wir auch einen Raum und ne Küche und Garten. Was mich interessiert ist, was ihr da so veranstalltet bei Euren Treffen, wie das so abläuft und wie die anfänge waren. Kenne das ja auch nur bei älteren Kindern mit ner verschworenen Gemeinschaft von Müttern.
LG Kathrin

Re: Kann mir jemand helfen?

Also, was da so abläuft ist ganz unterschiedlich. Die meisten Mütter(und Kinder) kennen sich von PEKIP; daher übernehmen wir vieles (Singspiele usw). Dann habtten wir z.B. letzte Woche ein Schwimmbassin aufgestellt, indem die Kleinen planschen konnten. Hauptsächlich lassen wir die Kinder aber einfach spilen - jeder bringt etwas Spielzeug mit, das ist für die anderen dann neu und super interessant - und wenn die Kleinen so schön spielen können die Mams prima plaudern oder Probleme wälzen. Viel Spaß
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen