Suchen Menü

Hurra, die Phase ist Vorbei! Beitrag der Hoffnung

Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte ja zu diversen Schlaf-Beiträge gepostet, da Sarah sich ja die letzten drei Wochen das Buch "Schlafes Bruder" wohl sehr zu Herzen genommen hat (ja, kann sie denn schon lesen? *wunderkind*) und sich wohl gesagt hat: Wer schläft, liebt nicht.
Nun ja. Seit vorgestern ist die Phase vorbei. Sie schläft am Tag wieder so drei Stunden und nachts wieder seelenruhig durch und ist seither wieder mein Crazy-Lieb-Lustig-Mäusi, wie ich sie kenne *vorliebeschmelz*.
Nennt mich Rita Färber. Zwar habe ich keine Ahnung von dieser Methode und hab auch kein Buch zum Thema Schlafen gelesen, aber automatisch habe ich es schon immer so gemacht, dass ich nur alle paar Minuten zu ihr ins Zimmer gekommen bin, sie getröstet hab, Schluck Tee und Diddi und dann wieder raus. Dies zwar oft ein paar Mal, aber es scheint ihr wirklich ein anständiges Schlafverhalten gebracht zu haben.
Also nochmal: KEINE PANIK, es sind Phasen und die gehen vorbei.
Sonnig-seelige Ausschlaf-Grüsse von Rita & Mäusi
Bisherige Antworten

Re: Hurra, die Phase ist Vorbei! Beitrag der Hoffnung

Hallo Rita.
Es freut mich sehr, daß Sarah sich dazu entschieden hat wieder zu schlafen. Rasmus, schläft leider, leider wieder voll ätzend...gestern bis 24:00 Uhr...
Mein Projekt " Abstillen" wird am Wochenende gestartet und ich bin natürlich so "blauäugig" zu glauben, daß er mit fester Nahrung besser schläft...
Mal sehen was kommt.
Gruß Katja

Re: Hurra, die Phase ist Vorbei! Beitrag der Hoffnung

Klaro wird er mit fester Nahrung besser schlafen. Das kann ich Dir fast garantieren. Gutes Abstillen und viel Spass beim ersten Glas Wein und... (;-)) wünscht Dir Rita!

Re: Hurra, die Phase ist Vorbei! Beitrag der Hoffnung

Hmpf... Nicola schlief und schläft auch nach dem Abendbrei (selbst nach einer anderthalbfache Portion) nicht durch - und ist spätestens um 7 Uhr morgens wieder hellwach...
Ich mache es mir aber auch einfach - ich nehme sie nachts einfach rüber zu mir ins Bett, und dann kann sie ganz nach ust und Laune andocken... Ich schlafe nach dem ersten "Quäk" dann beruhigt weiter, und lasse mir vom Papa dann morgens erzählen, wie oft die Kleine denn dann wach war (1-3 Mal, je nachdem....)
LG - Angi mit Nicola, inzwischen 8,5 Monate alt, Breikost-Liebhaber und weiterhin begeistertes "Säugekind"...

Re Aber kommen auch wieder, aber dahin haben wir .

uns wieder erholt. Da es bie uns auch gerade wieder zugeschlagen hatte und so ab gestern wieder besser ist, überlege ich ob es auch der Vollmond gewesen sein könnte??????
Na ausschlafen können wir noch nicht. Johannes scheint leider noch ein Frühaufsteher zu sein. (Öhhh 7 Uhr spätestens)
Bis bald Sabine

Re: Re Aber kommen auch wieder, aber dahin haben wir .

Hey da hat Du aber Glück. Jannik liegt pünklich um 6.15 Uhr auf dem Bauch im Bett und schenkt mir sein süssestes Kulleraugenlächeln. Dann darf er in unser Bett und dann ist es aus mir der Ruhe, weil Nase ziehen, Haare ziehen, in Mamas Nase bohren, zischendurch den Papa nicht vergessen und so steht man um 7 Uhr freiwillig und putzmunter auf.(und ist um 8 Uhr wieder müde)
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen