Suchen Menü

Heißblütig

Sie ist erst 10 Monate und hat das Temperament einer großen!
Ich bin teilweise wirkich überfordert. Sie kann richtig grällig werden wenn sie nicht das kriegt was sie will..
An Hyperaktivität habe ich auch schon gedacht, aber der Kinderarzt sagte es sein eine ganz normale Entwicklung..sie ist halt nur Heißblütig. Ich muss aber langsam anfangen Grenzen zu setzen, aber wie bringe ich es ihr denn bei, wird sie überhaut wissen was ich von ihr will???
Bisherige Antworten

Re: Heißblütig

Hallo !
na klar begreift sie was du von ihr willst. im moment, (etwa 10. Monat) ist glaub ich schon so eine "ichprobiermalwaspassiert-phase": mal sehen was mama dazu sagt. wenn du bei etwas bestimmten immer nein sagst und konsequent bleibst, wird sie das bestimmt irgendwann verstehen. kinder lernen durch wiederholung. also bloss nicht aufgeben. ich bin felsenfest ueberzeugt, dass auch matilda irgendwann lernt, dass der hundenapf des hundes napf ist. NEIN!
sei im uebrigen froh, denn wer will schon ein langweiliges baby, schlaftabletten gibts ja auch, da ist heissbluetig doch viel spannender!
viel erfolg
moni

Re: Heißblütig

Oooooooooh, jaaaaaaaaa: Heissblütig ist ein guter Begriff...auch für unser Mäusi. Zwar ist Principessa erst fast 8 Monate und dennoch rappelts bei ihr auch seit kurzem im Karton. Schrilles Wutschreie, Fäuste auf Tisch, Spielzeug wegpfeffern... auch das kann mein ansonsten sehr sonniges Baby gut.
Nun, seit ich diese Trotz-Anwandlungen bei ihr bemerkt habe, spreche ich sie in diesem Moment streng und deutlich an (und nenne sie zur Abwechslung auch mal bei ihrem echten Namen *ggg*) und sage: NEIN, Sarah, hör auf! So nicht! Alles ganz langsam (o. ä.)!
Dann guckt sie mich mit Bauklötzen an, weil sie den Ton an mir nicht gewohnt ist und kommt recht schnell wieder zur Besinnung.
Ich denke, man kann nicht früh genug anfangen, die Kinder ohne Gewalt und Schreien, aber mit bestimmten Tonfall massregeln.
Sonst hüpfen einem grad die Heissblüter bald auf der Nase rum!
Kollegiale Grüsse von einer Wildfang-Mama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen