Suchen Menü

Häufiger Stuhlgang

Hallo,
kennt eine von euch das Problem, dass euer Kind zwischen 4-6 Mal Stuhlgang am Tag hat. Mein Sohn (10 Mon.) hat seit 2 Wochen mind. 4 x, manchmal 5 x breiigen Stuhlgang.Irgendwie mache ich mir Sorgen, obwohl sowohl der Kinderarzt als auch die Hausärztin mich beruhigt haben. Der Kinderarzt meinte irgenwas von einer "Krabbelkinderkrankheit", die Hausärztin hat zumindest eine Stuhlprobe entnommen. Ansonsten geht es ihm gut, bis auf einen kleinen Husten seit gestern.
Der Stuhlgang kommt immer ziemlich schnell nach den Mahlzeiten und ich mache mir ernsthaft Gedanken. Wer kennt das und kann mich etwas beruhigen?
Liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Häufiger Stuhlgang

Hi Christine,
unser Lukas (in 11 Tagen 1 Jahr) hat eigentlich immer zwischen 4-5x am Tag Stuhlgang. Mal fester und mal recht weich. Nun hat er auch erst jetzt seinen 1. Zahn bekommen und ich denke immer das hat entweder damit zu tun oder er hat einfach eine gute Verdauung.
Bis jetzt hat mir das noch keine Sorgen gemacht.
LG Jeannette

Re: Häufiger Stuhlgang

Hallo Christine,
ich denke da brauchst Du dir keine Gedanken machen, unser kleiner ebenfalls 10 Monate alt hat auch bald jede Windel voll ! Ich bin einfach glücklich das er eine so gute Verdauung hat. Bei ihm geschieht das ganze auch kurz nach den Mahlzeiten, aber wenn Du es dir mal genauer ansiehst, kannst Du feststellen das es nicht die letzte Mahlzeit sondern 1-2 Mahlzeiten vorher sind !
Würde mich aber trotzdem freuen wenn Du hier schreiben würdest was der Test ergeben hat !
Ich würde mir erst Gedanken machen wenn der Stuhl immer flüssig wäre und nicht so unterschiedlich weich oder hart !
Alles liebe
Danny

Re: Häufiger Stuhlgang

Hallo Christine,
da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir bzw. Niklas (10 Mo.) so geht. Er hat auch manchmal bis zu 5x tgl. die "Hosen voll". Habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, zumal er manchmal schon etwas wund dadurch wird.
Aber es scheint normal zu sein... Ich denke mal, wenn es häufiger ist, sollte man es erstmal mit Diät versuchen und den nächsten Tag zum Arzt gehen ( wegen Wasserverlust).
Viele Grüße Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen