Suchen Menü

HA! Ich denke, Mäusi ist Anwärterin...

... für den Preis der eigentümlichsten Forbewegungsmehtode.
Ihreszeichens die auf etwa 70 cm gebündelte Energie einer Dampflock, hat sie sich wohl nu wieder durchgemogelt. Anstelle ordentlicher schulbuchmässiger Krabbelei (Mäusi braucht immer eine Extrawurscht), sieht das nu folgendermassen aus (geht bislang nur im Garten):
Mäusi schiebt die Beine unter den Bauch, schnappt sich die widerstandsfähigsten Grasbüschel, die in unserem Garten wachsen und zieht sich daran vorwärts. Toll gemacht Mäusi! Und wenn der Grasbüschel abreisst: Kurzer Aufmerksamkeits-Prüfungsblick zu Mamamamam und ab in Mund. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass Mäusis Spuren von gestern noch heute zu sehen sind!
Nebeneffekt: Schwarze (!!!) Fingernägel und sogar Gras im Ohr! Und hierbei möchte ich anregen, dass es neben Ohrstäbchen auch Ohrschaufeln geben sollte.
Bin gespannt, was sich andere Zwerge so einfallen lassen... (;-)).
L. G. von Rita & Gras-Rupf-Vorwärts-Zieh-Ess-den-Rest-Mäusi
Bisherige Antworten

Re: HA! Ich denke, Mäusi ist Anwärterin...

Hallo Rita,
an deiner kleinen Maus ist wohl ein Junge verlorengegangen. Jannik ist noch ein klein wenig jünger und vielleicht deshalb auch ruhiger. Morgen werd ich aber wohl ganz schön mit ihm zu kämpfen haben. Wir waren jetzt 3 Tage bei Oma und Opa und da dreht sich alles nur um ihn. Ab morgen muss er wieder mit mir allein Vorlieb nehmen und da wird ihn wohl das viele "Hoppe Reiter" abgehen. Seit neustens hat er gelernt laut zu lachen und das probiert er jetzt gerne, z. B. beim Essen mit vollem Mund oder wenn er nachts schlafen soll und mich dann auf dem Bauch verkehrt herum im Bett an(aus)lacht, wenn ich nachschaue, warum das so ruhig ist.
Fortbewegen tut er sich durch kullern rund um die eigene Achse. Natürlich bleibt er immer auserhalb von seiner Krabbeldecke liegen. Ins Gras darf er noch nicht, denn er prüft nicht mal, er isst alles was ihm in die Finger kommt.
Also mal sehen, was der Tag morgen bringt.
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App