Suchen Menü

Fremdeln???

Hallo! Mein Sohn Niklas ist jetzt 8 Monate alt und ich dachte, es wäre an der Zeit mal wieder an mich zu denken und ins Fitness Studio zu gehen. Mit einer Freundin und deren ebenfalls 8 Monate alten Tochter haben wir uns ein Studio mit Kinderbetreuung ausgeguckt. Probetraining funktionierte super-gut, ebenso die erste Kursstunde. Das nächste Mal mußten wir abbrechen und gestern konnten wir uns nicht mal umziehen. Niklas weinte und krallte sich an mir fest. Dabei ist er eigentlich ein ganz lieber Kerl, der öft lacht und auch schon mal mit Fremden "flirtet". Vielleicht lag es auch daran, dass dort ältere (wilde) Jungs sind, die ziemlich Krach machen. Eine Oma haben wir nicht in der Nähe und ich würde auch gerne die Vormittage nutzen, wenn mein Mann im Amt ist. Unsere "Schwimmlehrerin" war gestern übrigens davon begeistert, dass Niklas sie etwas skeptisch angeschaut hat; sie meint fremdeln wäre gut für die Persönlichkeit! Habt Ihr nen Tip wie es trotzdem mit dem FitnessStudio klappt; wie macht Ihr das????
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Durchziehen!

Hallo Kerstin!
Hört sich zwar hart an, aber zieh es ein paarmal durch und es wird besser. Ich selbst hab zwar kein Fitness-Studio mit Betreuung, aber meine Freundin hatte das selbe Problem mit ihrer Tochter.
Nach ein paarmal Riesenterz ist nun Ruhe und Laura hat sich an die Betreuerin dort gewöhnt.
Sonst kommst Du ja zu garnichts!
Spätestens im Kindergarten hast Du das selbe Geschiss eh wieder und musst es durchziehen.
Wirst sehen, dass Niklas sich bald daran gewöhnt hat.
Fremdeln ist auch phasenweise besser und schlimmer. Kommt auch viel auf die Tagesverfassung von Deinem kleinen Mann an.
L. G. Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen