Suchen Menü

Dieser "Sprung" treibt mich noch zum abstillen:-((

In dem unteren Bericht von: Er will nicht einschlafen, habe ich kurz berichtet, wie anstrengend mein Kleiner zur Zeit ist. er ißt mittags fast schon ein ganzes ´Gemüsegläschen, trinkt danach noch eine Seite. Abends bekommt er ein Bananenmilchbrei. " Std. später trinkt er beide Seite. Trotzdem meldet er sich noch 2-3x in der Nacht. DAnn jetzt diese Einschlafprobleme und dieses quängeln am Tag. Ich komme selbst kaum noch dazu zu essen. Ich meine mal wieder was richtiges essen. Nicht nur Schnelles. Nun frage ich mich, ob ich ihm zur Nacht mal eine Flasche geben soll mit Folgemilch. Die sättigt ja etwas mehr als MM. Nur... er nimmt leider keinen Sauger und kein Schnuller. Aus dem Schnabeltassenaufsatz trinkt er gut, aber nicht perfekt. Dauert halt lange und sabbert auch viel raus. Kann mir jemand von euch bitte einen Rat geben, wie ich das händeln könnte. Oder soll ich warten, bis er abend sooo viel Brei ißt, daß es die Nacht reicht. ER nimmt 3 Eßl. von dem Brei und bekommt diesen um 18:00 Uhr. Um 20:00 Uhr bekommt er die Brustseiten. Ich glaube ich bin mental so weit, daß ich abstillen möchte. Nur wie, wenn er die Flasche nicht nimmt und seine Beikost noch keine Brustmahlzeit ersetzt? Meine Nerven habe ich irgendwo verloren und finde sie im Moment nicht wieder. Ohne Brust könnte ich wenigstens mal 4 Std. Babypause machen un ihn bei meinem Mann lassen, ohne diesen jDruck im Kopf: Er well gleich wieder die Brust. Es tut mir zwar für den kleine Leid, er nimmt soooo gerne die Brust.
Bisherige Antworten

Re: Dieser "Sprung" treibt mich noch zum abstillen:-((

Hallo Kikra,
es mal ein *drückdichganzfest*. Ich hab zwar auch kein Patentrezept für dich, wie aus deinen schwierigen Schläfer ein Murmeltier wie meiner wird, aber du solltest vielleicht mal mit deinem Partner Arbeitsteilung am Wo-Ende ausmachen. Z.B. könnte er in den Nächten Fr auf Sa und Sa auf So aufstehen, wenn der Kleine sich meldet und versuchen ihn zu beruhigen und dann erst wenns nicht geht, dir zum Stillen bringen und wieder nachher ins Bett bringen. Du stehst dann morgens auf, dein Männe darf noch schlafen, dafür ist er dann mit der Nachmittagsschicht Beschäftigung o.ä. dran und du hälst Mittagsschlaf. Auf diese Weise kriegst du wenigstens am WO-Ende etwas Schlaf, aber was viel wichtiger ist, deine Nerven regenerieren. Betreibe ich auch noch mit meinem Mann, wenn Fabian Zahnungsprobleme o.ä. nachts hat.
Ein Vorschlag wäre noch, du pumpst MuMi ab und du gehst mal in die Sauna, mit ner Freundin ein (alkoholfreies*g*) Bier trinken oder sonst irgendwas Schönes und dein mann gibt ihm dann die MuMi in der Schnabeltasse. Versuchs mal.
Den Brei würde ich ne Stunde später mal geben, vielleicht hat er dann richtig Hunger.
Naja, das waren jetzt aber viele Ratschläge;-)
Alles Gute und hoffentlich wieder ruhige Nächte wünscht dir, Marie

Re: Danke Marie

Danke für Deine beruhigenden und vorallem für deine aufbauenden Worte. Das mit dem etwas später Breifüttern habe ich heute mal gemacht. Allerdings nicht gleich eine Std. später, sondern 30 Min. So steigere ich dies nun langsam bis zur Std. Außerdem will ich mal ein sog. Schlafprotokoll schreiben. Denn manchmal klappt es mit dem Einschlafen ( so auch heute. Nach 15 Min. war er weg) und manchmal überhaupt nicht. Vielleicht kann ich da was erkennen. Und das mit der MM abpumpen ? Habe ich mal gemacht, allerdings dann mit Flasche gegeben, was starke Abwehr hervorrufte. Mit SChnabelaufsatz wäre wirklich mal ein Versuch wert. Oh man, wie gerne würde ich mal weider Saunieren. Früher haben wir das regelmäßig gemacht. Danke nochmal und einen ruhigen Abend

Re: Danke Marie

Und vergiss die Papa-Schichten am WE nicht;-)!!!!O.T.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen