Suchen Menü

Baby-Frühstück

Hallo! Was gebt Ihr Euren Kindern zum Frühstück? Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt; er ißt gegen 11.00 Uhr Mittag(Gläschen), später Frucht und gegen Abend Grießbrei. Dann schläft er an der Brust ein, wird nachts nach Bedarf gestillt und morgens zwischen 5 und 6 ( dann hole ich ihn in mein Bett und meist schläft er nochmal ein)! aber was soll ich ihm zum Frühstück (zwischen 8 und 9 geben)? Bis jetzt stille ich ihn nochmal und manchmal macht er dann ein Vormittagsschläfchen. Sein Problem: er will gestillt werden, er verweigert jede Flasche bzw. Nucki. Ich habe ihm schon öfter Brötchen angeboten, aber trotz 6 Zähnen lutscht er nur daran rum.
Die Frühstücksbrei im Handel sind erst ab 1 Jahr! Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Baby-Frühstück

Hallo Kerstin ,
ich würd mal vorschlagen ihn morgens "zum Frühstück" auch zu stillen. Die Ernährungsberater empfehlen immer das ganze erste Jahr morgens eine Flasche zugeben . . bzw. zu stillen.
Was trinkt denn Dein Sohn sonst noch so...bzw. wie trinkt er wenn er keine Flasche nimmt.
Hast Du schon einen Trinkbecher ?
Mein Sohnemann ist jetzt 12 Monate und bekommt zum Frühstück immernoch eine Milchflasche und später Zwieback zum kauen , oder mal ein Brötchen.
LG Jule

Re: Baby-Frühstück

Hallo Jule! Er trint Tee aus dem Schnabel; inzwischen sogar ganz gut! Ich habe gehört, dass manche Kinder morgens ganz normale Vollmilch bzw. Kaba zum Frühstück gekommen, aber ich bezweifle, dass er soviel auf einmal aus dem Schnabel trinkt.
LG Kerstin

Re: Baby-Frühstück

Hallo Kerstin,
Vollmilch kann man wohl geben, aber viele meinen, daß man damit erst nach 12 Monaten beginnen soll. Kaba finde ich wirklich zu süß für Babys. Ich gebe, seit unsere Tochter 9 Monate ist, abends Vollmilch-Brei (Milch wird dafür kurz aufgekocht) und morgens ein Fläschchen 2-er-Milch. Gut, Dein Sohn mag kein Fläschchen. Dann stille doch weiter und gebe zwischen "Frühstück" und "Mittag" Reiswaffeln, Dinkelstangen oder "Leicht-und-Cross-Scheiben". Letztere sind am besten zu Essen, nach meiner Erfahrung, und es werden auch keine große Stücke verschluckt, da die Scheiben so luftig sind, daß sie mit Speichel zu Brei werden und von alleine den Weg Richtung Magen finden.
Guten Hunger wünschen Katrin und Jannika

Re: Baby-Frühstück

hallo,
unser Fabio ist 10 Monate, seit ca. 2 Monaten mag er auch kein Fläschen mehr, ich gebe ihm morgens Bio-Baby-Müsli mit Obst, er mag das sehr gerne. das Müsli kaufe ich im Bio-Laden, wie eigentlich alles und mische entweder firsches Obst oder auch mal Glächen darunter, versuche es doch mal damit.
LG Anke

Re: Baby-Frühstück

Hallo Kerstin,
mein Sohn Max ist jetzt 10 1/2 Monate alt und bekommt schon seid geraumer Zeit morgens Milchbrei - da er mit ca. 7 Monaten keine Flasche mehr wollte. Laut meiner Hebamme sind 2 Milchmahlzeiten - morgens und abends - noch erforderlich. Die Milchbreie sind von Hipp und werden mit Wasser angerührt. Max mag am liebsten Grieß, Apfel-Vanille oder Früchte. Liebe Grüße Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen