Suchen Menü

Ab wann nicht mehr desinfizieren??

Bisherige Antworten

Re: Ab wann nicht mehr desinfizieren??

Hallo!
Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Ich sterilisiere ihre Flaschen und die Sauger immer noch im Dampfsterilisator. Ist das überhaupt noch notwendig oder reicht das Saubermachen in der Spülmachine?

Re: Ab wann nicht mehr desinfizieren??

Meine Kinderärztin meinte, dass nur die Milchflaschen das erste Jahr sterilisiert werden sollten, da das mit der Milch und Bakterien so eine Sache ist. Saftfläschchen oder Schnuller spüle ich normal unter heiß Wasser mit ein bißchen Spüli.
LG
Sanna

Re: Ab wann nicht mehr desinfizieren??

ich glaube, ich habe gelesen, dass man nach den ersten 6 monaten damit aufhören kann
ich spüle die flaschen ohnehin per hand, da macht der griff zum vaporisator keine größere mühe - das heisst ich sterilisiere immer noch. allerdings nehme ich es nicht mehr so genau.
die sauger dürfen ja ohnehin nicht in die spülmaschine. die leiterin unserer krabbelgruppe sagt, man soll sie ab- und zu mit salz ausreiben. das löst die milchrückstände.
LG iris
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App