Suchen Menü

Ab wann haben sich eure Zwerge den gedreht?????

Hallo zusammen!
Ich wollte nur mal wissen ab wann sich eure Zwerge so gedreht haben? Mein kleiner 7 1/2 Monate macht es immer noch nicht :-((! Er scheint auch nicht sehr daran interessiert zu sein. Wenn ich ihn auf die Seite drehe und ihn dann ein bisschen nachstupse fängt er ein bisschen an sich aufzustämmen, und manchmal schaft er es auch aber er macht es noch nicht von sich aus. Ich mache mir deshalb schon etwas Sorgen da er so weit hinten ist in seiner Entwicklung *heul*!
Ich danke euch schon im voraus auf viele, viele Beiträge
Liebe Grüsse
Diana & Patrick (der ein richtiger Faulsack ist *g*)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann haben sich eure Zwerge den gedreht?????

Hallo Zwergi!!!
Du hast da wohl wirklich einen kleinen Faulpelz *kicher*!!!
Oder der ist einfach nur schlau und lässt sich lieber rumdrehen.( sehrintelligentesBaby)
Meine Lara (5Monate)dreht sich seid ca. 2 Wochen so richtig, also auch mit Händen nach vorne und ordentlich hochstützen.Nur manchmal vergißt sie wieder wie sie zurück kommt und dann gibt es lautes Gebrüll.
Ich denke aber halt da ist jedes Baby anders und macht gerade mal das ,wozu es Lust und Interesse hat.
Mach Dir man nicht zuviel Sorgen, wahrscheinlich macht der schon ganz andere Sachen, die andere Babys erst viel später machen.
Wenn Du aber nicht so sicher bist ob er nur faul ist , dann frag doch mal Deinen Kinderarzt oder frage mal im Expertenforum.
LG Crofti

Re: Ab wann haben sich eure Zwerge den gedreht?????

Hallo Diana,
Daniel hat sich zum ersten Mal gedreht als er 18-19 Wochen alt war. Allerdings nur von Ruecken auf den Bauch. Er ist 6,5 Monate, versucht sich auch andersrum zu drehen, aber das hat noch nicht geklappt. Mag er ueberhaupt auf dem Bauch zu liegen? Die Tochter von einer Freundin kann sich immer noch nicht drehen (sie ist 10 Monate alt). Wart Ihr schon bei der U5? Was hat der Arzt diesbezueglich gesagt? Kann Dein Kleiner schon sitzen? Kennst Du das Pekip-Buch "Babys spielerisch foerdern"? Da sind ein paar Uebungen, die Euch vielleicht helfen wuerde. LG, Suzi

Re: Ab wann haben sich eure Zwerge den gedreht?????

Hallo Diana
Ja das kenn ich auch ich hatte auch so einen Faulpelz der sich nicht drehen wollte. Als er dann volle 7 Monate alt war hat er es aber geschafft und war ab da nicht mehr zu bremsen. Mittlerweile (2 Monate später) kugelt er durchs ganze Zimmer, robt in jede Ecke, zieht sich an allem Hoch (auf die Knie) und wenn man ihn hinstellt fängt er an die Beine vorwärts zusetzten.
Also geniese die Zeit so lang dein Kleiner noch nicht so munter ist und mach dir keine Sorgen was die Entwicklung angeht wird schon noch werden.
Nicole und Ramon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen