Suchen Menü

2 Jahre, 5 Monate - er liebt noch immer sein Fläschchen, wer kennt das auch?

Hallo Leute,
mein Sohn ist 2 Jahre alt und 5 Monate und trinkt immer noch am liebsten sein Wasser und seine Milch (die aber nur abends und morgens) aus dem Fläschchen.
Klar hätte ich ihm das schon abgewöhnen können, aber dann trinkt er wesentlich weniger (aus dem Glas), außerdem beruhigt ihn das ganz gut, wenn er sich beim Musikhören seine Auszeit gönnt (den Schnuller kriegt er nur nachts zum Schlafen).
Wie handhabt Ihr das?
LG Gabrielle
Bisherige Antworten

Re: 2 Jahre, 5 Monate - er liebt noch immer sein Fläschchen, wer kennt das auch?

Hallo Gabrielle, Daniel hat auch laaange sein Fläschchen gewollt. Ich habe dann damit angefangen, so einen "Trinklernaufsatz" für Fläschchen (von NUK) draufzuschrauben, dann ging es ganz gut.
Man muss halt bloss wg. dem "Dauernuckeln" und den Zähnen aufpassen (auch bei Milch und ungesüssten Säften -- Fruchtsäure --).
Viel Glück beim "abgewöhnen" - Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen