Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. Juni 2019
Menu

wie einer dreijä. eine körperl.beh...

behinderung erklären?
hallo,
ich weiß hier wurde das schonmal diskutiert aber da ging es, glaub ich, um triesomi 21.
meine mutter hat in der nachbarschft einen jungen mann der eienen buckel hat...sagt man das so _buckel???
er hat ein etwas eigenartiges gesicht und läuft auch einwenig anders.
wir sind gemeinsam aufgewachsen und für mich war es nie ein problem.
mein kindergarten war sogar in einem heilpädagogischen heim und ich bin sozusagen nur mit körperlich und geistig minderbegabten menschen aufgewachsen.
aaaber, ich weiß nun wirklich nicht wie ich es meiner tochter erklären soll :(
einmal ist sie laut rufend zum mir gerannt und meinte da ist ein komischer mann und ich hab gesagt .."lass mich in ruhe, fass mich nicht an!"
ein anderes mal hat die zu meiner mutter gesagt und ihm selber .."du/der siehs(t) aber komisch aus!"
beide male haben wir so getahn als ob wir nicht wüssten wen oder was sie meint. war natürlich fasch aber wir hatten echt keine ahnung wie wir ihr das erklären sollten.
kann mir jemand einen guten rat geben?
mir tut das ziemlich leid und finds auch eigentlich recht peinlich aber was soll ich machen!!?? bitte wenn ihr eine gute idee habt bitte, bitte her damit!!!!
solche situationen werden wohl immer wieder kommen und ich will damit umgehen können.
danke schomal und gruss snoo
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang