Suchen Menü

Wiedereinstieg in den Job ????????

Hallo zusammen,
nach ziemlich langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch mit einer Frage:
Es ist so, ich hab die freie WAhl zwischen wieder arbeiten gehen nach 5 Jahren (2 Kinder, Lara bald 5, Marlon 2 1/2) oder Hausfrau bleiben. Mein Mann meint er verdiene genug Geld und ich könne wenn ich wolle daheim bleiben um mich optimal um Kinder und Haushalt zu kümmern. Wobei ich kein Hausmütterchen bin, also Haushalt nicht so meine Leidenschaft ist. Die 5 Jahre haben mir super gefallen, ich vermisste die ARbeit eigentlihc nicht, obwohl ich früher immer sehr gern gearbeitet hab. Die letzen Jahre als Sekretärin bei einer großen Pharmafirma hier ums Eck.
Sollte ich bis zum 27.11. (Marlons 3. Geb) aber nicht wieder anfangen, muss ich kündigen und der Einstieg in diese sehr soziale und gute Firma wäre wohl für immer dahin...
Meine Gedanken sind folgende: 1. ES wär schön zwei Tage volltags zu arbeiten, z.b. Do+Fr 8- 16:30 (darüber läuft gerade ein Angebot, worauf ich mich letzte Woche beworben habe, aber es ist noch nicht sicher, ob er tatsächlich eine Teilzeitstelle sucht oder es doch auf Vollzeit und damit auf eine andere Frau fällt, entscheidet sich Mitte Juni), die Kinder können an diesen zwei TAgen ganztags den Kindergarten besuchen, an den anderen TAgen halbtags wenn ich daheim bin. Dieses Angebot, wenn es sich denn erfüllt, ist aber schon ab dem 1.9., Marlons Kindergartenstart. ER hätte damit keine Eingewöhnungszeit und müsste eben die zwei Tage auch gleich ganztags gehen. Ich weiß nicht ob ich ihm das zumuten kann. Auch wenn Lara im selben Kindergarten ist und sie nachmittags zusammen wären... Ich müsste Marlon bis dahin auch noch trocken kriegen - wir arbeiten dran...
Oder soll ich dieses Angebot - was evtl das letzte sein wird - ausschlagen weil ich erst ab 1.11. einsteigen will und lieber mehr noch für Marlon da sein und ihn langsam eingewöhnen mit der Gefahr daß ich evtl kein Angebot mehr bekomme?
DAnn schicke ich die Woche noch BEwerbungsunterlagen aufgrund eines TEl an die GmbH raus (meine Firma ist die KG). Evtl wird es ein Teilzeitjob mit jeden Vormittag arbeiten. Wird das nicht stressig total 6 Uhr aufstehen, Kids verteilen, arbeiten bis zwölf, halb eins Kinder abholen, dann noch kochen, essen kurz vor zwei vermutlich, dann noch nix gemacht daheim und noch nicht gespielt oder mal kurz ausgespannt?!
Dieses jeden Vormittag rein stelle ich mir echt stressig vor. wie sind da eure erfahrungen, berichtet mir bitte davon!
Klar kann man alles möglich machen. ich bin nur am überlegen ob ich es tue, wenn ich es nicht muss. auf der anderen seite wird es nicht langweilig daheim auf dauer, über jahre gesehen, wenn die kids vorm nicht da sind?
noch eine andere überlegung: lara geht nächstes jahr in die schule. ich müsste dann eh umstellen auf vormittagsjob. ach ist das alles schwer...
wenn ich nicht arbeite muss ich mich zudem bei meinem mann privat versichern udn rente selber zahlen...
wenn ich einen einstieg bekäme in zwei jahren, würde ich noch warten. aber der zug ist dann sicher abgefahren, was meint ihr?
wer von euch bleibt daheim wenn die kids im kindergarten/ schule sind, was könnt ihr mir berichten von eurem alltag? sicher ist es auch schön sich mit zeit und muße um das haus und das essen und die kinder kümmern zu können ohne viel hetze?!!
und was ist mit den vielen schulferien, wie geht das überhaupt wenn man arbeitet???
danke und ganz lieben gruß an alle die mich noch kennen
Renate (mit Lara und Marlon) :-)
Bisherige Antworten

Re: Wiedereinstieg in den Job ????????

ich arbeite gerade nicht weil die Kinderbetreuung bei uns meinen Lohn übersteigen würde..
Was spricht eigentlich dagegen wieder anzufangen? Probiers dcoh einfach mal aus und wenn es dir nicht gefällt kannst ja wieder aufhören. Ich finde du musst wissen weorums dir dabei geht, ums Geld, um anerkennung, mal was anderes machen mal Ferien von den Kindern??
Persönlich würde ich auch lieber zwei volle Tage arbeiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen