Suchen Menü

Töpfchen unbequem

Hallo, mein Sohn findet, dass das Töpfchen "am Pippimann" unbequem ist. Wir haben das blaue NUK-Töpfchen. Könnt Ihr vielleicht ein bequemeres empfehle???
Vielen lieben Dank für jede Antwort!
Gruß, Sally
Bisherige Antworten

Re: Töpfchen unbequem

Unseres war von rotho babydesign ausm Babymarkt.Damit kam er super klar.LG Mandy

Re: Töpfchen unbequem

Hi,
meine drei sind alle mit dem Toilettensitz (dieser mit Stufe) trocken geworden. Töpfchen nur in Ausnahmefällen (im Garten etc.).
LG
Katrin

Re: Töpfchen unbequem

Hallo Bettina,
mein Sohn hatte mit seinem 1. Töpfchen von Bieco auch diese Probleme. Jezt hat er das von rotho babydesign und sitzt stundenlang...
Gruss
sunny

Re: Töpfchen unbequem

Hallo, wir haben so einen Sitz mit Polsterung für das normale Klo, unserer Tochter tut nämlicher der Popo weh, wenn sie denn mal draufsitzt ;-)
kann er vielleicht im stehen pipi machen, wär doch mal ein versuch wert,hihi
LG Diana

Re: Töpfchen unbequem

Ich kann einen Toilettensitz empfehlen. Seitdem geht es bei meinen Kindern mit dem Trocken werden bergauf.
LG

Re: Töpfchen unbequem

Warum wollt ihr denn unbedingt ein Töpfchen nehmen? So ein Toilettenaufsatz ist doch viel praktischer. Das erspart doch das Auswaschen. Ich kenne außerdem jemanden, wo das Kind nur auf das Töpfchen wollte. Die Eltern mußten also bei jedem Ausflug das Töpfchen mitnehmen. LG, Brit

Re: Töpfchen unbequem

Hallo Brit, Du hast Recht! Ich habe mir nur im Vorfeld noch nicht Gedanken darüber gemacht, bin mittlerweile aber auch dieser Überzeugung .... den Toitrainer habe ich deshalb auch schon inzwischen gekauft!
Vielen Dank für Deine Antwort:-)
Sally

Re: Töpfchen unbequem

Hallo Bettina,
den Sitz hatte ich auch und ich fand ihn auch etwas zu eng. Zusätzlich habe ich noch einen Sitzverkleinere für die Toilette, wobei seit er richtig sauber ist sitzt er nun wie die "Großen" direkt auch dem Klo. Er kommt auch schon alleine hoch sogar ohne Hocker, staun!!!
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen