Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 18. April 2019
Menu

Hilfe!!!!-Trotzphase und immer nur Warum??

Hallo zusammen!
Aus meinem süßen Sohn von knapp 3 Jahren ist in den letzten 2 Monaten ein richtiger Tyrann geworden. Ich nehme an das das alles normal ist und trotzdem zerrt es an meinen Nerven und ich weiß langsam nicht mehr wie ich zum Kräfte sammeln kommen kann, da ich ihn auch nie abgeben kann und mein Mann einfach viel zu viel Zeit auf Arbeit verbringt.
Leon steht morgens schon mit schlechter Laune auf und redet den ganzen Tag im Jammerton. Er motzt nur und läßt sich nicht zum spielen motivieren, sei denn ich spiele mit. Da ich aber auch nicht immer Zeit und ehrlich manchmal auch keine Lust hab schreit und brüllt er dann stundenlang rum. Ins Bett ist er auch nur noch schwer zu bekommen, da kann es schonmal 1,5 Stunden gehen das er ständig wieder nach mir schreit und irgendwas von mir will.Ich weiß genau das er nur versucht zu schauen wie weit er gehen kann, aber trösten tut mich der Gedanke auch nicht. Ich bin einfach nur noch schrecklich genervt und extrem ausgelaugt. Noch dazu bin ich in der 24 Woche schwanger und kann mich im Moment nicht mal auf unser zweites Wuncshkind freuen, weil ich mich vor dem zusätzlichen Streß echt fürchte.
Zu alledem kommt jetzt auch noch die schon seit Monaten anhaltende "Warum" Phase, die irgendwie nicht enden will. Einmal warum zu einem Thema wäre ja in Ordnung aber warum 20Mal das gleiche Warum und immer die gleiche Frage? Nerv!
vielleicht hat mir irgendjemand einen Tip wie ich mich am besten durch diese Zeit wuseln kann.
Vielen Dank Klaudia
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Babyphone Vergleich

    Wohl jede Mutter und jeder Vater wird unruhig, wenn ihr Kind längere Zeit ohne Aufsicht ist. Gerade im ersten Lebensjahr fürchten viele Eltern zudem den plötzlichen Kindstod und... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang