Suchen Menü

Geschenk zum 2. Geburtstag

Es ist so schwer - denn der große Bruder hat ja schon so viel!
Was aber kann die Verwandtschaft dem Kleinen zum 2. Geburtstag schenken? Meist sind es nur Kleinigkeiten bis max. 15 Euro, nur 1x hätten wir die Möglichkeit, daß sich ein paar zusammenschließen und für ca. 50 Euro etwas schenken.
Das Problem ist - es möchte keiner Geld schenken, sondern ein Päckchen überreichen.
Mir gehen da bei den vielen Festtagen wirklich langsam die Ideen aus!
Habt Ihr eine nette Idee, worüber sich ein 2jähriger freuen würde?
Ich dachte spontan an ein Spiel oder so. Auf alle Fälle kein Fahrzeug (Dreirad, Roller etc. ist alles zur Genüge vorhanden)
Danke.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

seit neles 2.geburtstag gibts bei uns nur einen dauerrenner: die Knetbox. die war von kidoh und hat nur 7? gekostet und da ist knete und formen und presse und alles mögliche drin...
lg tine

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo ,
bis 15? : Knete, Puzzle, diese kleinen Päckchen Lego , vielleicht eine Kassette, Renner bei uns war zB ein Minikinderrucksack der seit dieser Zeit zu jedem Einkauf mit muß, ein Kuschelkissen, Dominospiel, Wachsmaler
für rund 30?, falls sich doch Zwei zusammenschließen, das Sigikid Kegelspiel, einfach super, steht zwar drauf ab einem Jahr, aber das ist zu früh.
für 50? würd ich mir zB einen Kinderstuhl wünschen mit einem kleinen Tisch falls sowas noch nicht vorhanden ist, oder zB bei Ikea die große Malstaffelei
Irgendwie find ich immer, ist es fast egal, WAS geschenkt wird, in dem Alter kann man ja sowieso kaum abschätzen womit mal gespielt wird oder auch nicht, ich hab den 2. Geburtstag in schlechter Erinnerung, lach ab dem 3. glaub ich isses immer einfacher, oder?
LG Susanne

Schleichtiere sind toll in dem Alter finde ich !!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen