Suchen Menü

mein Sohn sagt nur Papa...

und heute fand ich das gar nicht lustig. Ich arbeite halbtags - was wohl eher heißt auf 2 Baustellen gleichzeitig mit Kind am Nachmittag- und Zeit für mich ist knspp und dann heißt es denn ganzen Nachmittag nur Papa..obwohl er auch mich damit anspricht ,kränkt es mich sehr, ich weiß das ist kindisch, aber ich finde es ungerecht: ich zerreiße mich zwischen Job und Kind, und wenigstens sollte es doch wissen wer ich bin, ein kleiner beleidigter Schluchz- wie sind Eure Erfahrungen?
LG Maibaum
Bisherige Antworten

Re: mein Sohn sagt nur Papa...

HI !
Es ist nur so ne Phase ;-)
Meine Süße hat als erstes *GottseiDank* MAMA gesagt , aber mit der Zeit hat es dann angefangen voll teuflich "mama" zu sagen und gaaanz lieb "pa-pa" gerufen,da dachte ich auch :"Was soll das? Ich bin den ganzen Tag für sie da , mich blöd als Clown dastelle und der lieber Papa ist grad mal zum essen und schlafen da,verbringt mit ihr gar keine Zeit und,und,und ...und den ruft sie aber so lieb ;o/
Nach gut zwei Monaten wurde wieder "mama" ganz lieb gesagt ;-)
Also,es wird schon wieder ;-)
LG Marina

Re: mein Sohn sagt nur Papa...

Hallo Maibaum,
ich glaube, dass Kinder in diesem Alter noch in Kategorien denken. Meine Tochter (16 Monate) sagt auch nur "Papa" - zu Papa, ihrem großen Bruder, zu Opa, Oma und zu mir. ;-)) also zu allen, die zwei Arme und Beine haben und aufrecht gehen. Alle Vierbeiner sind "Wa-Wa" (bellen folglich ;-))) - alles was fliegen kann ist "sssssss" (Vögel, Fliegen, Flugzeuge...) - alles runde ist "Ball". Und alles andere ist "da".
Ich bin überzeugt, dass Dein Kind weiß wer Du bist und Dich schrecklich lieb hat. Der Zwerg kann ein Wort sprechen, ist tierisch stolz darauf und rennt zu dem Menschen, den er liebt, um es ihm immer wieder vorzumachen, wie toll er schon sprechen kann.
Laß Dich nicht runterziehen. Eine Doppelbelastung ist anstrengend und geht an die Substanz. Sei stolz darauf, dass Du das meisterst. Das ist eine tolle Leistung!
Ganz liebe Grüße
Heike

Re: mein Sohn sagt nur Papa...

Also mein Sohnemann hat zu uns beiden Papa gesagt, bis er 20 Monate alt war... erst dann konnte er Mama sagen (vorher kam es nur über seine Lippen, wenn er heulte...also so ein langezogenes gejammertes Maaaaamaaaa... auch sehr toll). Das kam von heute auf morgen.
LG Katrin + Jonas *12-10-2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen