Suchen Menü

Vorhautverengung / Beschneidung

Hallo zusammen,
unser Sohn (21 Monate) hat gerade eine Vorhautentzündung auskuriert. Der Kinderarzt hat jetzt eine Verengung festgestellt und und baldmöglichst eine operative Behebung empfohlen, um ihm eine erneute Entzündung zu ersparen. Wir haben Bedenken, vor allem wegen der Vollnarkose, wenn Sie nicht unbedingt erforderlich ist.
Wer hat Erfahrung und kann uns helfen? Wir möchten in unserem noch ausstehenden Beratungsgespräch die richtigen Fragen stellen.
VIelen Dank und herzliche Grüße
Kerstin und Tobias
Bisherige Antworten

Re: Vorhautverengung / Beschneidung

Hallo Kerstin,
unser Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und hatte auch einige Zeit schwierigkeitne mit einer Phimose. Bei Sean hat sich die Vorhaut auch richtig balloniert beim urinieren. Unser Kinderarzt hat die Vorhaut zurückgezogen (es war zwar etwas eingerissen aber nicht schlimm!) und von da an haben wir bei jedem wickeln und baden die Vorhaut gedehnt. Heute hat Sean keinerlei Probleme mehr (ich hoffe das es so bleibt;-).
Unser Kinderarzt sagte aber er würde eine solche OP auch erst empfehlen, wenn die Kinder 3 oder 4 Jahre alt sind denn ein Kind das noch Windeln trägt hat seiner Erfahrung nach "größere" Probleme bei der Wundheilung. Ich fand das einleuctend denn in der Windel ist es ja immer feucht.
Ich weiß nicht, ob dir das nun wirklich weiterhilft aber möglicherweise gibt es ja für euren Sohn auch eine Lösung ohne OP.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen