Suchen Menü

Treppengitter - wohin???

Hallo,
ich muss Euch mal was fragen: Falls Ihr eine Treppe in Eurem Haus / Eurer Wohnung habt, wo habt ihr die Gitter installiert? Nur oben oder auch unten? Mein Mann und ich sind gerade am diskutieren...
LG
Christine
Bisherige Antworten

Re: Treppengitter - wohin???

Hallo Christine,
wir haben zwar keine Treppen (normale Mietwohnung
und im Hausflur lass ich Katharina selbstverstädnlich
nicht rumkrabbeln), aber gefühlsmäßig würde ich oben
und unten eines installieren. Raufklettern und
runterfallen ist genauso schlecht, wie von ganz oben
abstürzen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: Treppengitter - wohin???

Hi Chris,
wir haben jeweils oben u. unten eines. Wenn sie unbemerkterweise hochkrabbeln und dann runterfallen ist es genauso schlimm als umgekehrt...
Lg Martina m. Sarah u. Alina *06.03.03

Re: Treppengitter - wohin???

Hallo,
wir haben in beiden Häusern oben und unten ein Gitter.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Treppengitter - wohin???

Hallo Christine,
wir haben zuerst oben ein Gitter angebracht, denn wie heißt es so schön: "Runter kommen sie immer" *ggg* Unten haben wir bis heute keins, weil unsere Tochter (jetzt 18 Monate) sich als äußerst kletterfaul erwies. Sie kam nie über die fünfte Stufe hinaus, und seit sie sicher laufen und ihr Tun einigermaßen abschätzen kann, setzt sie sich meist schon auf der dritten Stufe von unten hin und ruft nach uns... Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir sie im unteren Stockwerk nie aus den Augen lassen, weil dort eh einiges nicht kindersicher ist. Wenn Du vorhast, auch nur mal ungestört auf Toilette zu gehen, während das Kind in der Nähe der Treppe ist, würde ich unten auch ein Gitter anbringen. LG Ulli

Re: Treppengitter - wohin???

Hallo Christine,
bis vor einigen Monaten hatten wir einn Treppenschutzgitter oben (Schlaf- und Kizi) und das unten zum Keller gibt es noch immer. Das wird da auch noch eine Weile bleiben, weil ich nicht will, dass Leon in Vorratskeller und Waschküche rumwerkt.
Nach oben und nach unten kommt er nun gut, aber wir haben s eine blöde Marmortreppe, die super glatt ist und ich bin da schon mal komplett runtergesegelt. Erst gestern ist Leon wieder ausgerutscht und hat sich den Kopf gehauen.
LG Carmen

Re: Treppengitter - wohin???

Hallo!
wir haben eine maisonettwohnung dh. im wohnzimmer eine treppe die in den kleinen raum oben führt(ein ausgebauter dachspitz)der offen ist also keine tür hat. wir haben ein treppenschutzgitter unten rangebaut,damit fabian im wohnzimmer auch sein kann ohne die treppe hochklettern zu können .wir haben uns nur für unten entschieden da wir oben unseren schlafraum haben und uns selber dort eine klappe eingebaut haben dh. können den raum jetzt oben zu machen. wenn fabian mit zu uns kommt kuscheln wir ja meist im bett oder er schläft mit drin wenn wir mit drin liegen sidn wir immer mit dabei bzw.die klappe ist zu in unsere gegenwart daher haben nur unten das gitter damit er nicht allein hochkommt..Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Treppengitter - wohin???

Hallo Christine,
wir ziehen demnächst in unser Haus und ich habe gerade Tür/Treppenschutzgitter bestellt. Wir haben uns für eins oben und eins unten entschieden. So sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
LG Nicole

Oben UND unten!!!! oT VG Mia

Re: Treppengitter - wohin???

Hi!
Gitter war bei uns nur unten installiert, da die kleinen immer im unteren stockwerk gespielt haben.
Wir haben unsers aber schon vor einer weile wieder abmontiert und es funktioniert problemlos. Laurine ist jetzt 29 monate alt.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen