Suchen Menü

Reflux festgestellt - geht es noch jemand so?

Hallo,
unsere Tochter ist 1 Jahr alt und schläft schon immer sehr schlecht und unruhig nachts. Jetzt haben wir durch Ultraschall herausbekommen, dass sie Probleme mit dem Schließmuskel in der Speiseröhre hat. Man nennt das wohl auch Reflux. Das bedeutet das die Nahrung wieder durch die Speiseröhre hoch transportiert wird und dort natürlich durch den Magensaft ein brennen verursacht. Normalerweiße sollte es bis zum 6. Monat ca. besser sein bei den Babys. Bei ihr ist es aber leider nicht so. Hat jemand auch Erfahrungen damit und weiß jemand was man nun am besten tun kann??
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Reflux festgestellt - geht es noch jemand so?

Hallo Sandra,
meine Kleine hatte das von Geburt an bis zum 8. Lebensmonat in etwa. War auch ein verdammt schwierige Zeit für uns. Sowohl flüssige Nahrung als auch feste Nahrung blieben nicht drin. Festgestellt wurde es auch durch Ultraschall. Wir mussten eine andere Milchnahrung nehmen und einfach abwarten. Hat der Arzt Dir keine Tipps gegeben, was Du jetzt am besten tun kannst?
LG Mareike

Re: Reflux festgestellt - geht es noch jemand so?

hallo
bei meiner tochter wurde der reflux im 4 monat im krankenhaus festgestellt uns hat man dort gesagt das sie aptamil ar nahrung bekommen soll die ist dichflüssig und das man unter der matratze etwas unterlegen soll so das sie nicht ganz gerade liegt das hat sich bei uns bewährt und sie ist nun schon 14 monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen