Suchen Menü

Mit zwei Kleinkindern an den Gardasee?

Hallo!
Unsere Kinder werden im Sommer 3 und 1 Jahr alt sein. Wir würden gerne verreisen, am liebsten mit dem Auto (wir wohnen in Süddeutschland, bei Stuttgart), vielleicht an den Gardasee.
Wer war schon mal dort und kann mir Tipps geben? Welcher Ort ist zu empfehlen und welches Hotel bzw. Fewo? Auf den Campingplatz möchten wir nicht so gern.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
LG
Claudi (mit Julia 2,5 Jahre und Leonard 6,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mit zwei Kleinkindern an den Gardasee?

hallo Claudi,
ich war letztes Jahr im Juni am Gardasee, es war herrlich! Zwar nur mit einem Kind (meine Tochter Laura, damals 9 Monate alt), dafür aber auch noch mit einer Freundin. Mir gefällt das obere Ende vom See einfach besser und es ist auch am nächsten von Deutschland aus, wegen der Anfahrt.
Wir waren in Torbole, ganz im Nordosten. Eigentlich eher ein Surferort, aber nicht nur!! Unser Hotel Elisabetta lag ein klein wenig vom See zurückversetzt (wenige Minuten zu Fuß). Es ist nicht mehr brandneu, dafür mit großem Garten, schattenspendenden Bäumen und Pool. Für Kinder einfach ideal! Die ganzen neueren Klötze nutzen den Grund meist so gut aus, dass für Garten etc. kaum noch was übrig bleibt. Das Frühstück war gut und Abendessen kann man im Hotel bekommen, oder man nutzt die zahlreichen Restaurants in der Gegend (Tipps kann ich gerne geben). Einziger Nachteil bei dem Hotel: Die Zimmer sind eher klein, aber wer verbringt schon den Urlaub auf dem Zimmer??
Ach ja, Anfang Juni war am Gardasee noch Nebensaison (also keine Pfingstferien oder ähnliches), da war das Hotel auch noch richtig günstig!
Ciao, Elisabeth und Laura

Re: Mit zwei Kleinkindern an den Gardasee?

Hi Claudi, das ist ja witzig. Genau das gleiche sind wir auch am überlegen und ich wollte hier auch schon nachgefragt haben.
Wir haben uns auch den Gardasee ausgesucht für unseren Sommerurlaub und sind fleissig am gucken. Ich habe jetzt nur gelesen, daß im Norden die Strände nicht so schön sein sollen, dafür aber unten im Süden. Oder wir fahren Richtung Adria, Bibione. Soll auch toll sein.
Ich möchte nur ganz gerne ins Hotel wegen Halbpension. Oder halt eine Ferienwohnung mit Halbpension.
Na ja viel Spass beim Suchen
VG Birgit

Re: Mit zwei Kleinkindern an den Gardasee?

Hallo
lieber spät als nie:
Wir waren auch im oberen bereich vom Gardasee in Limone. ein schönes stadtchen aber keinen schönen Strand. Hoffentlich findet ihr was passendes
LG Aunschka
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen