Suchen Menü

Hat jemand ne Idee für nen Job?

Hi!
Hat jemand vielleicht nen Tip für mich, was ich als Mutti mit einer 14Mo alten Tochter jobmäßig (evtl. zuhause)machen kann, um mir ein paar Euro im Erziehungsurlaub dazuzuverdienen?? Mir fällt nichts ein, außer Bügeln, Tagesmutter, Nachhilfe oder an der Kasse zu sitzen. Aber das kommt für mich zur zeit nicht in Frage. Also her mit Euern Ideen!!;-))
Danke im Vorraus! Gruß Naddi
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand ne Idee für nen Job?

Hallo Naddi
Weiss micht wie es bei Euch in D ist, aber hier in der Schweiz sucht man oft Leute die per Telefon von zu Hause aus Werbung machen oder so. Gibts das auch bei Euch?
Ich bin nicht so der Telefonfreak, ansonst würde ich auch.
LG MOni

Re: Hat jemand ne Idee für nen Job?

Hi Moni!
Ja sowas gibt es bei uns auch...Bin auch nicht so der Telefonierer,,;-( Trotzdem Danke für den Tip! Mmh ist echt nicht leicht, was zu finden...

Re: Hat jemand ne Idee für nen Job?

Hallo Naddi,
bei Aushilfsjobs, die man tagsüber mit Kind oder abends bzw. am Wochenende erledigen könnte (ich gehe gedanklich davon aus, dass Du einen Partner hast, der sich dann um Eure Tochter kümmern könnte), fällt mir spontan folgendes ein: Werbeprospekte, Werbezeitschriften (z.B. Wochenblättchen) o.ä. austragen, Aushilfstätigkeiten in Branchen, in denen viel abends und am Wochenende gearbeitet wird, also z.B. Gastronomie, Sonnenstudios, Fitnessstudios, Kinos.
Je nachdem, was Du sonst noch als Qualifikation mitbringst, sind vielleicht auch Tätigkeiten wie Führerin in Museen/Ausstellungen (macht eine Freundin von mir, die Lehrerin ist), Buchhalterin in Telearbeit, freiberufliche journalistische Tätigkeit o.ä. denkbar.
Was hast Du denn vor der Elternzeit beruflich gemacht, ist es nicht möglich, bei Deinem früheren Arbeitgeber während der Elternzeit stundenweise zu arbeiten, z.B. in Telearbeit, als Urlaubsvertretung, in einer Abendschicht o.ä.?
Viele Grüße
Stefanie

Re: Hat jemand ne Idee für nen Job?

HY, also ich habe Heimarbeit angefangen, da
war meine Maus 3 Monate, war aber Hölle viel Stress.
Da schleppt man Kistenweise das Zeugs ins Haus
man muss es vorher von der Palette ins Auto laden und selbst
heimfahren. In manchen Orten liefern die das auch.
Da macht man über Nacht mal schlappe 3000Stück z.b. Karstadt-Äpfel kleben usw.
Für 1000 bekommt man dann zwischen 3-21 Euro je nach Aufwand.
Es war ne tolle Zeit aber hart. Als ich dann mit dem 2. schwanger wurde hab ich im 4.Monat augehört. Ich saß während dem Mittagsschlaf dran und abends wenn die Maus im Bett war von 19Uhr - 1Uhr. Früh um 9Uhr liefern!!!
Am Woe hab ich dann noch zusätzlich bei Burger King Schichten geschoben. War auch ein einigermaßen guter Job.
Es hat schon Spaß gemacht, aber ist halt nicht wirklich soooo gut bezahlt und man muss außer Haus (5,98Euro/std.)
Dir bleibt nicht wirklich viel anderes übrig mit Kind.
Kannst du nicht einen Tag/Woche wieder in deinen Job???
Es gibt halt wirklich nicht viele Sachen die man daheim machen kann, wenn dann am Woe z.b. im Kaufland Regale einschlichten, Inventuren, bei Kik Klamotten verkaufen usw.
Mc Donalds hab ich auch schon gemacht und es war klasse, das Essen wird gesponsert (bei Bk nicht überall) und es war
eine prima Atmosphäre und in der Küche Burger basteln macht total Spaß (auch bei BK - mehr stress)
Dann war ich noch in einem Café tätig - würd ich nie wieder machen und ich hab am Bergfest 1Woche/Jahr bedient, da geht auch ziemlich viel Geld, aber ist ein Knochenjob.
So, das sind so meine Erfahrungen.
Wenn dir Stress nichts ausmacht, dann mach Heimarbeit,
ansonsten am Woe einen Tag.
Bis denne

Re: Hat jemand ne Idee für nen Job?

ich programmiere zuhause. oder mache ab und zu telefon pc support.
lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen