Suchen Menü

Daniel in der Spielgruppe, Teil 2-an Zwockel und alle anderen:

Guten Morgen, die Damen,
wollte nur vom gestrigen Spielgruppentag berichten.
Erstens hatte Daniel keine Angst, beim Betreten der Räumlichkeiten, positiv. Er fühlte sich sofort sauwohl. Und seltsamerweise hat der andere Junge (Max heißt er) ihn noch nicht mal angeguckt!!! Wenn ein anderes Kind ihm auf die Pelle rückte, schaffte er es aber nicht, nein zu sagen (noch viel zu üben, *seufz*). Ich habe Max dann ein bißchen beobachtet, mich respektiert er, ein strenger Blick von mir und er lächelt artig und geht seiner Wege (wenn das doch bloß bei Daniel klappen würde!). Aber seine eigene Mutter schlägt er, schreit sie an (aber wie!!) und was macht sie? Lächelt nachsichtig und sagt ganz sanft, nicht machen, Max, neinnein. Und er lacht sich eins. Ich glaube nicht unbedingt, daß er hyperaktiv oder so ist, sondern daß er zu wenig Grenzen gezeigt bekommt! Wie meinte mein Bekannter? Dem Kind fehlt der Vater! Witzig war, daß Daniel zu Hause auf einmal anfing, mich zu hauen (nicht feste, aber er versuchte es). Fast so, als hätte er sich das bei Max abgeguckt! Das hat er vor langer Zeit mal gemacht, wird natürlich nicht hingenommen.
So, ich wünsche ein schönes Wochenende!
LG Gabrielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen