Suchen Menü

Wie viele Tage nach WKS im Krankenhaus?????

Hallo, ich werde Ende September einen WKS bekommen. Mein erstes Kind (knapp Jahre alt) kam per NOT KS zur Welt. Bei dem ersten war ich Fünf Tage im Krankehaus. da ich eine totale Angst Fubie vor Krankenhäusern seit dem habe. Würde ich gerne mal von euch hören wie lange ihr so nach WKS im Krankehaus bleiben mußtet??? Komme übrigens aus Hamburg. :-)
LG von Katrin mit Krümel-Lady inside 29 Woche
Bisherige Antworten

Re: Wie viele Tage nach WKS im Krankenhaus?????

Hi,
ich habe meine Kinder alle im Heidberg (KLinikum Nord) bekommen-
beim ersten KS bin ich am 4. Tag nach KS nach Haus-
beim 2. KS am 3 Tag (also Montag war KS, Donnerstag Vormittag heim)-
Du brauchst aber eine Hebamme (musst Ddu zumindest behaupten...;-)) sonst lassen sie Dich nicht eher gehen-
außerdem bekommst Du dann noch die Thrombose-Spritzen mit, wenn du so früh gehst (die muss Dir irgend jemand geben...).
LG und alles Gute
Noori

Re: Wie viele Tage nach WKS im Krankenhaus?????

Hallo,
die Spritzen kann man sich auch selber geben. Das habe ich die erste Zeit im KH gemacht, bis ich leider wegen des Bauches nicht mehr vernünftig an meine Oberschenkel dran kam. Selbst gespritzt fand ich längst nicht so schlimm wie von den Schwestern. Ich lag vor dem KS fünf Wochen im KH davon habe ich vier Wochen selbst gespritzt. Einmal zeigen lassen reicht völlig.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Wie viele Tage nach WKS im Krankenhaus?????

Hallo,
Ich hatte auch einen WKS und war insgesamt 5 Tage im Krankenhaus. Der Kaiserschnitt war ohne Komplikationen, und eine Nachsorgehebamme hat mir zuhause die Fäden gezogen. War alles kein Problem. Liebe Grüsse, Winona

Re: Wie viele Tage nach WKS im Krankenhaus?????

Hallo Katrin,
ich war in Frankfurt Sachsenhausen und hatte Dienstags WKS, bin Freitags nach Hause. Nachsorgehebi hatte ich (war das erste Kind und leider noch total unerfahrene Erstmama;-) aber keine Fäden. Trombose-Spritzen hab ich auch keine mit bekommen. Das kommt drauf an, wieviel du so läufst nach demKS. Ich war von Morgens 5 bis Abends 23 Uhr auf demGang unterwegs, bei soviel gerenne braucht man die Spritze nicht;-)
Wünsch dir alles gute. Sprich vorher ab,wie das in dem KH geregelt ist.
VLG Jessy mit Sean

Re: Wie viele Tage nach WKS im Krankenhaus?????

Hi,
genau da war ich auch! Hatte Mittwoch abend um 10 KS nach abgebrochener HG und bin am Donnerstag morgens um 8.30 heim. Ich war sooo zufrieden! Auf meinen Wunsch hin hatte ich Vollnarkose und keinen Blasenkatheder, musste also nach 2 Stunden aufstehen und zur Toilette. Hatte meine Hebi dabei.
Leider bin ich beim naechsten KS in Amerika, hoffe, hier wird meinen Wuenschen auch so entsprochen.
LG

Re: Wie viele Tage nach WKS im Krankenhaus?????

Dann wünsch ich dir alles Gute und hoffe das alles so läuft, wie du es dir wünscht.
Hatte es einen bestimmten Grund, das du in Sachsenhausen entbunden hast oder warst du "zufällig" dort? Ich meine hast du bei der Geburt noch in D gewohnt oder auch schin in Amerika?
VLG jessy und Sean

Re: Wie viele Tage nach WKS im Krankenhaus?????

Hallo Katrin,
Luca ist nach Einleitung am Vortag dann Mittwoch früh per Not-Sectio geboren....ich bin Sonntag Mittag nach Hause...Heparin musste ich auch spritzen ,musste ich aber schon die gesamte SS über machen....
Eine Nachsorgehebamme hatte ich...
Habe übrigens in HH-Altona entbunden...dort gibt es das Hotel Storchennest, dort haben mein Mann ,Luca & ich von Fr-So Mittag gewohnt...
LG Kerstin

Re: Wie viele Tage nach WKS im Krankenhaus?????

Hallo Kerstin,
ich habe da mal eine Frage wie läuft das da in diesem Hotel? davon habe ich noch nie etwas gehört. Was kostet das denn für den Ehemann/Partner wenn er dort die Tage über mit dir bleibt? Wird man denn da auch ganz Normal weiter betreut? Dürfte das geschwister Kind dort theoretisch die Tage über auch mit bleiben?
LG von Katrin mit Krümel-Lady inside 29+2

Re: Wie viele Tage nach WKS im Krankenhaus?????

Huhu Katrin,
das Hotel Storchennest ist an das KH Altona angebunden....dort wird man auch mitversorgt (sprich Visite etc.)...auch das Essen wird dorthin gebracht...
Man musste sich dort auf jeden Fall vorab bei der Anmeldung im KH auf eine Liste für das Hotel eintragen lassen....glaube ,das Zi hat um die 100 ? pro Nacht ca. gekostet...
Es war super dort ,kann es nur empfehlen...
Das Zimmer war recht groß ,das Baby hat ein eigenes Bettchen...wirklich sehr nett.
Geschwisterkind dürfte kein Problem sein.
Alles Gute!
GGGLG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 12+1

Re: Wie viele Tage nach WKS im Krankenhaus?????

hallo Katrin,
ich war 4Tage im KH. Wenn es nach Ärzten ginge,würde ich da länger sitzen müssen. Aber mir ging es gut und ich konnte nicht mehr im KH sitzen. Alles hat mich da genervt (Besuch von der Nachbarin,Türe auf und zu).
Also KS war Dienstag früh und Samstag mittag bin ich nach Hause gegangen.
Wünsche dir noch alles Gute für die restlichen Wochen.
Liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App