Suchen Menü

Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??

Hallo,
ich möchte zwar keinen Wunschkaiserschnitt, aber wenn sich meine Kleine in der nächsten Zeit nicht mehr dreht (sie liegt in BEL)möchte ich einen Kaiserschnitt. Da ich panische Angst davor habe, und auf keinen Fall so ein Szenario haben möchte wo man alles mitkriegt, habe ich mich für Vollnarkose entschieden. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Wie lange dauert der Eingriff? Wie lange muß man im Krankenhaus bleiben?
LG CarmenR 34+5
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??

Hallo Carmen, Du brauchst keine Angst vorm KS haben. Unseren Sohn mussten Sie heut vor zwei Wochen auch mit KS holen. Er war zu schwer und saß in BEL. Es war ein geplanter KS. Ich hatte auch riesige angst vorm KS und wollte ne Vollnarkose und habe mir hier im Forum auch sämtliche Meinungen eingeholt. Ich hatte mich dann auch daher für ne Spinale entschieden was ich nie gedacht hätte und bin auch echt froh drüber das ich mich dafür entschieden habe dank den Mädels hier und Ihren Erfahrungen. Es war trots KS ein einmaliges Erlebniss. Ich wünsche Dir viel Glück. LG Nicol

Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??

Hallo, ich hatte KS wegen BEL und musste aus med. Gründen eine Vollnarkose kriegen. Das Kind wurde um 12:47 geholt und nach der Untersuchung dem Vater übergeben und ich war sehr schnell wieder wach, weil ich wach werden wollte und um 14:00 auf meinem Zimmer mit Kind. Ich hatte außer Narbenschmerzen (vor allem bei den Nachwehen)ein klein wenig Kreislaufprobleme und meine Tochter hat die ersten beiden Tage ziemlich verpennt (weil sie natürlich auch ein paar Minuten von der Narkose abbekam).
Ansonsten war ich nach 10 Tagen wieder daheim, das war aber die Soll-Zeit für alle KS in meinem Krankenhaus.
Die Narkose wird wirklich erst kurz vor dem Schnitt gegeben und ist sehr kurz. Ob eine Spinale besser ist, wenn man alles mitbekommt, kann ich nicht beurteilen, da ich die Alternative nicht hatte. LG Tritzi

Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??

Ich habe zwei KS- Kinder, bei meiner Älteren hatte ich Vollnarkose, bei meinem Jüngeren PDA. Der Eingriff dauerte beide Male gleich lang, lt. meinem Mann war deutlich weniger als eine Stunde im OP, ich hatte jegliches Zeitgefühl verloren *g*. Bei meiner Älteren war ich fünf Tage im KH, bei meinem Jüngeren acht Tage, was aber andere Gründe hatte.
Beim Vergleich der beiden KS, muß ich gestehen, daß der zweite der "Angenehmere" war, da ich mich nach der Vollnarkose gefühlt habe, als hätte ich mich am Abend zuvor mit einer Flasche Cognac verlustiert. Ich hatte das Gefühl total verkatert zu sein.
Von dem zweiten KS habe ich übrigens nichts mitbekommen, die Anästhesistin und die Hebamme haben mich hinter dem Tuch, hinter dem man bei so einer OP liegt, so gut abgelenkt, daß ich wirklich gar nichts von dem KS mitbekommen habe.
LG, Melpomene

Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??

Ich hatte eine Vollnarkose, weil die PDA nicht das tat was sie sollte. War ok. Nach vier Tagen war ich zu Hause. Aber Du hast ja noch viel Zeit zum Drehen!!! Unternehmt ihr was wie moxen, indische Brücke usw? LG Nicole

Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??

hallo carmen,
ich hatte bei meiner 1.tochter einen not-ks mit vollnarkose. ich empfand den ks ansich überhaupt net als schlimm. hatte kaum schmerzen. ich wurde um 9.35uhr in den op geschoben um 9.41 uhr war meine tochter da.
meine tochter wurde freitags geholt, den mittwoch abend drauf bin ich gegangen.
dieses mal bekomme ich auch einen ks (auf eigenen wunsch) und möchte auch gern wieder eine vollnarkose. ich hoffe, das wird gehen. ich habe bisl angst vor der pda und auch davor, dass ich dieses geruckle am bauch mitbekomme. das stelle ich mir net gerade toll vor.
lg, nicki 31+0

Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??

Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren einen KS mt Vollnarkose. Ist ja ganz angenehm, man bekommt halt gar nichts mit. ätte jetzt gerne wieder einen KS, allerdings liegt kein medizinischer Grund vor und der Arzt ist da stur. Diesen hätte ich allerdings gerne mit einer spinalen Narkose. So eine hatte ich vor 6 Wochen nach meiner Sprunggelenksfraktur, ist auch ganz angenehm.

Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??

hallo lieb carmenR
ich hatte zwei KS gehabt.
beide vollnarkose....die KS waren keine wunsch ks.
aber die vollnarkose ist mein wunsch gewesen.
ich hatte auch eine panische angst gehabt.
der erste ks war geplant wegen BEL und der zweite ks war ungeplant
5 tage einleitung und dann ks.
ich war bei beiden schnell wieder wach...beim letzten ks dez.2004 war es so....um 16.10 wurde der kleine geholt und um 17.30 uhr war ich schon richtig wach und hab von da an alles wieder mit bekommen.
und wenn wir doch ein drittes bekommen würden dann wird es eh wieder einen ks werden (risiko nach zwei ks ist einfach zu groß) werd ich es auch wieder unter vollnarkose machen lassen.;-)

Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??

Hallo Carmen,
ich hatte einen Notkaiserschnitt, weil nach Einleitung und 6 h Hammerwehen die Herztöne meiner Tochter runtergingen. Wie lange der Eingriff gedauert hat, weiß ich nicht, ich bin jedenfalls ca. 1 h später aus der Vollnarkose aufgewacht. Die ersten Tage fand ich nicht so doll, weil ich ordentliche Schmerzen hatte. Dann ging es aber ziemlich schnell besser. Ich war eine Woche im Krankenhaus.
Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich einen KS mit PDA gewählt, um mein Kind gleich zu sehen und vor allem den ersten Schrei zu hören. Dieses Erlebnis fehlt mir sehr. Man wacht aus der Narkose auf und hat so ein kleines Würmchen im Arm.. könnte ja - rein theoretisch - irgendein Kind sein ;-).
Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne Geburt und wer weiß, vielleicht bekommt Ihr Euer Mäuschen ja noch gedreht!
LG von Bine (aus dem Forum September/Oktober 2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen