Suchen Menü

KS in Berlin? Hat jemand Erfahrung?

hallo,
vor 2.5 jahren habe ich meinen sohn per not-ks nach vorzeitigem blasensprung und anschliessendem geburtsstillstand in der 36. ssw entbunden. die erlebnisse (nicht die schmerzen, die waren erträglich) von damals verfolgen mich noch heute.
jetzt bin ich wieder schwanger (risikoschwangerschaft, 17. ssw - seit 4 wochen mit leichten blutungen) und tendiere stark zu einem erneuten ks obwohl mein arzt sagt, dass eine spontane entbindung durchaus möglich wäre. das möchte ich aber nicht.
natürlich werde ich mit meinem arzt nochmal reden.. aber wäre meine vorgeschichte indikation genug für einen erneuten ks? und wer kann eine klinik in berlin (nord, west oder mitte) empfehlen? hat jemand im drk klinikum westend entbunden?
danke für eure antworten!!
miri
Bisherige Antworten

Re: KS in Berlin? Hat jemand Erfahrung?

Hallo Miri,
ein Geburtsstillstand mit Not-KS kann immer ein medizinischer Grund für einen KS sein. Grundsätzlich solltest Du Dir überlegen, wie Du Dir einen KS vom Ablauf vorstellst, was gut / schlecht war und das mit den Ärzten im KKH besprechen. Außerdem wäre es gut, wenn Du die Möglichkeit hast, den KS nach Wehenbeginn zu machen und nicht 14 Tage vor dem ET anrücken mußt.
LG
Claudia

Re: KS in Berlin? Hat jemand Erfahrung?

hallo,ich komme auch aus berlin, welches kh ich dir wirklich nur empfehlen kann ist das antrophosophische kh havelhöhe,ist gatow oder kladow irgendwie genau grenze.ich habe 3 ks hinter mir davon 2 im ev waldkrankenhaus spandau und der letze in havelhöhe, und der war super kaum schmerzen und konnte nach ein paar stunden sofort wieder aufstehen und nach 48 stunden nach hause. ich bin jetzt in der 14ssw und meine entscheidung steht jetzt schon fest das es definitiv wieder dort sein wird, sie haben dort familienzimmer wo mann mit dableiben kann über nacht , die btreuung ist super und man wird in ruhe gelassen und es kommen nicht alle naselang irgendwelche schwestern ins zimmer gestürmt auch nicht morgends um 6 wie es in anderen kh normal ist ,
lg lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen