Suchen Menü

KS-Kinder drücken sich vor Entscheidungen ...

Hallo zusammen,
wer kann mir denn zu dieser Aussage aus dem Gesundheitsberatung-Newsletter mehr sagen?
"Kaiserschnittkinder würden sich im weiteren Leben häufiger vor Entscheidungen drücken und seien weniger durchsetzungsfähig."
Hat jemand schon mal mehr darüber gehört?
Meine Tochter musste aus medizinisch notwendigen Gründen per KS geholt werden.
Viele Grüße, Ute
Bisherige Antworten

Re: KS-Kinder drücken sich vor Entscheidungen ...

Hallo Ute,
mein Sohn ist zwar erst knapp 21 Monate alt, aber der macht mir eher den Eindruck, dass er Mutterns "ich-will-mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" Dickschädel geerbt hat und genau weiß, was er will und was er dafür tun muss.
Trotz KS.
GLG Conny

Re: KS-Kinder drücken sich vor Entscheidungen ...

Jonah ist jetzt 31 Monate alt und ich kann keine mangelnde Entscheidungsfreudigkeit entdecken. Ich denke eher, dass das eine Frage der Erziehung ist und dass Kinder sich viel von den Eltern abgucken. Bei uns fängt das schon beim Frühstück an...wenn ich ihn frage was er aufs Brot haben will, ist die Antwort immer eindeutig.
Schön wärs, wenn er manchmal weniger durchsetzungsfähig wäre. Wir als Eltern müssen ganz schön konsequent sein, damit er merkt, dass er nicht immer mit dem Kopf durch die Wand kann. Mach Dir keinen Kopf darüber.
Liebe Grüße
Tanja

Re: KS-Kinder drücken sich vor Entscheidungen ...

Hallo Ute,
ich glaube das hängt von der Einstellung der Frau zum KS ab. Wenn eine Frau absolut keinen KS wollte, aber aus mediz. Gründen notwendig ist, dann strebt sich das Unterbewußtsein dagegen. Ich glaube davon hängt viel ab. Im Brief steht auch etwas von Stillproblemen. Ich hatte absolut keine Probleme mit Stillen.
LG Kerstin

Re: KS-Kinder drücken sich vor Entscheidungen ...

Hi Ute, ich bin immer wieder fassungslos, wieviel Unsinn verbreitet wird.
Ich kann dem Autor dieses Blödsinns ja mal Felix vorbeischicken, danach passt dem aber kein Hut mehr *lol*
LG Kim mit 2 Nicht-WKS-Kindern

Re: KS-Kinder drücken sich vor Entscheidungen ...

Ich habe zwei KS-Kinder (beide nicht WKS). Die Grosse ist jetzt 3 Jahre alt und von mangelndem Durchsetzungsvermögen träume ich höchstens manchmal, wenn ich meine, dass mein Wunsch wichtiger/richtiger ist ;-)
LG
Sonja

Re: KS-Kinder drücken sich vor ... DANKE!

Hallo,
herzlichen Dank für Eure beruhigenden Worte!
Meine Tochter ist momentan zwar erst 14 Monate, aber weiss bei einigen Sachen auch schon genau, was sie möchte.
Viele liebe Grüße, Ute

Re: KS-Kinder drücken sich vor Entscheidungen ...

hallo ute,
das ist wahrscheinlich das ergebnis einer statistischene rhebung, aber nicht der nomfall. genauso wie nicht jedes baby 3,5kg bei der geburt wiegt, nicht jedes kind blonde haare aht und und und.
meine tochter war ein not-ks und sie kann sich sehr sehr gut durchsetzen, manchmal viel zu viel.
ich halte von solchen aussagen gar nix, denn jedes kind ist anders und keine maschine - gott sei dank.
lg, nicki

Re: KS-Kinder drücken sich vor Entscheidungen ...

Hallo Ute!
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass weder ich (28) noch mein Sohn (2 1/2) Durchsetzungsprobleme haben... ich halte rein gar nichts von dieser Theorie, das Durchsetzungsvermögen eines Menschens beruht doch nicht auf dessen Entbindungsform... kopfschüttel ;-)))
LG Liv

Re: KS-Kinder drücken sich vor Entscheidungen ...

Hallo!
Ich selbst war zwar kein Kaiserschnitt, allerdings hatte mein Vater diesen schon unterschrieben, nachdem meine Mutter über 3 Tage "ergebnislos" im Krankenhaus in den Wehen lag bzw. am Tropf hing. Sie haben es dann noch mal probiert: mit der Zange, meine Mutter bekam eine Vollnarkose.
Also habe ich den Weg ins Leben auch nicht aus eigener Kraft geschafft. Wer mich nur ein klein wenig kennt, käme jedoch nie auf die Idee, mir mangelnde Durchsetzungsfähigkeit oder Entschlussfreudigkeit zu unterstellen.
Von daher kann ich sowas getrost als unzutreffend bezeichnen. Vergesst es ganz schnell, eine gut oder weniger gut bestandene Führerscheinprüfung sagt ja auch nichts darüber aus, ob ihr dann später Unfälle habt und gute bzw. schlechte Fahrer seid.
LG Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen