Suchen Menü

Schwanger nach "Mirena"

Hallo an Alle!
Ich bin 22 Jahre und mein Freund und ich haben beschlossen ein Baby zu bekommen. Ich habe mir vor 2 Jahren die "Mirena"
einsetzen lassen, welche ich mir morgen ziehen lassen möchte. Hat jemand Erfahrung damit? Wielange wird es dauern bis ich schwanger bin? Ich weiß es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber vieleicht ist das ja bei "Mirena" irgendwie anders.
Ich bin schon total aufgeregt. Ein Baby ist seit längerer Zeit mein größter Wunsch.
Vielen Dank an alle die mir schreiben.
Liebe Grüße,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach "Mirena"

Hallo Julia,
erstmal herzlich willkommen!!!
Hm zu Mirena kann ich dir nichts sagen (ist die Spirale mit Hormonen?) aber wie du schon sagst, das ist unterschiedlich wie lange es dauert.
Am Besten kannst du gucken ob du einen ES hast, indem du Temperatur misst *G*
Alexa

Re: Schwanger nach "Mirena"

Hallo Julia,
mir gehts genauso. Ich habe auch die Mirena und will sie mir ziehen lassen. Meine Ärztin meinte, es könne direkt losgehen mit Schwangerwerden. Naja, schau'n wir mal....
Alles Gute und toi, toi, toi!
Karla

Re: Schwanger nach "Mirena"

Hallo Karla!
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Meine Ärztin meinete gestern das es bis zu zwei Monaten dauern wird (auf jeden Fall) weil sich der Zyclus erst wieder einpendeln muss. Bin ja mal gespannt.
Ich drück Dir auch die Daumen!
LG Julia

Re: Schwanger nach "Mirena"

Hi Alexa!
Ja, Mirena ist die Spirale die Hormone abgibt.
Hab sie mir gestern ziehen lassen *Grins*!
Meine Temperatur messen, das werde ich mal versuchen.
Bisher schwankte sie immer total: 36,1 - 37,2!
Mal schauen. Jetzt bin ich ja Mirena frei.
Danke für Deine Antwort.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen