Suchen Menü

Pille abgesetzt und nun?

Hallo alle zusammen, ich habe im Januar die Pille abgesetzt und seitdem von allein keine Regel bekommen! Ging es noch jemanden so? Bin erst 25 und Hormonwerte und sonst war alles oke! Woran kann das denn bloß alles liegen? Wie lange soll ich denn noch warten und warten? LG, Melli
Bisherige Antworten

Re: Pille abgesetzt und nun?

Hallo Melli,
zuerst mal herzlich Willkommen! Das was Du hast nennt sich Post-Pill-Syndrom ( Eine Sonderform der sekundären Amenorrhoe ist die sogenannte Post-Pill-Amenorrhoe, bei der nach dem Absetzen der Antibabypille die Menstruation erst nach drei oder mehr Monaten wieder einsetzt. Dieses Phänomen tritt mit einer Häufigkeit von bis zu 2 % auf und ist auf eine zentralnervöse Fehlsteuerung und auf die Hormonumstellung im Körper der Frau zurückzuführen. (c) Wikipedia).
Mit 8 Monaten hast Du aber schon wirklich lange gewartet. Was hat denn Dein FA dazu gesagt?
GLG
Biggi

Re: Pille abgesetzt und nun?

Liebe Melli!
Herzlichen Willkommen hier im Forum. Bezüglich Deiner Frage kann ich Dir nicht helfen. Aber wenn Deine Hormonwerte soweit ok. sein sollen, was hat denn Dein Arzt gesagt, wie lange Du noch warten sollst?
LG
Silke

Re: Pille abgesetzt und nun?

Hallo Melli,
mir geht's ähnlich, allerdings sind es bei mir erst 2,5 Monate seit der letzten Mens, die ich 40 Tage nach Absetzen der Pille gehabt habe.
8 Monate finde ich zwar auch ein bisschen lang, mein FA meinte aber, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis man wieder einen regelmäßigen Zyklus hat.
Ich soll jetzt noch bis Anfang November warten, wenn ich bis dahin keine Mens hatte, will er sie auslösen.
Aber halt mich für verrückt, ich glaub ich habe/hatte meinen Eisprung diese Tage (ZT 78 oder so, ich hab aufgehört zu zählen). Jedenfalls hatte ich alle Anzeichen von ZS bis MS. Also hoffe ich, dass ich in 14 Tagen meine Mens bekomme.
Geh doch einfach nochmals zum FA, vielleicht kann er Deinen Zyklus "anschubsen". LG und ganz viel Geduld! Niam

@all

Danke für eure lieben Antworten. Das mit dem Post Pill Syndrom hatte ich auch schon gelesen. Wäre ja auch bereit ein Jahr auf einen regelmäßigen Zyklus zu warten....aber 8 Monate gar kein Zyklus? Das mit dem Mens auslösen haben wir nach 6 Monaten versucht. Hat auch geklappt, aber jetzt setzt sich das gleiche Spielchen weiter fort. Problem laut FA ist das sich die Gebärmutterschleimhaut nicht genügend aufbaut. Kann wohl sein das ich einen ES habe, aber da kann sich nix einnisten. Bin jetzt bei Zyklustag 260 :o( Habe einfach Angst, dass da gar nix mehr passiert oder ich doch ne schlimme Krankheit habe oder sowas. Würde mir jemand versprechen in einem Jahr ist alles gut wär ich ja zufrieden, aber wer sagt mir, dass es überhaupt mal was wird :o(
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen