Suchen Menü

Huhu Mädels!!! Muss mal was loswerden...

bevor ich geplatzt bin...!!!
Ein paar wenige aus der "alten Garde" sind ja noch hier und können sicher nachvollziehen, wie ich denke.
Wie ihr sicher gemerkt habt, bin ich, bzw. sind wir (Desi + ich) immer seltener hier im Forum... und zwar nicht nur, weil Desi es *jubelfreu* endlich geschafft hat!
Es macht mich krank, rasend und sonstnochwas, wenn ich das Forum aufmache und mir Jammer-Beiträge von halbwüchsigen Teenies entgegenspringen, die mit allen Mitteln (!) SOFORT schwanger werden wollen! Klar, ich gönne es jedem und niemand kann was dafür, dass es bei uns eben noch nicht geklappt hat... aber es geht mir einfach auf den Zeiger!!!
Nix für ungut, hoffe trotzdem, dass niemand so lange warten muss wie Desi oder ich (bin mittlererweile auch bei 21 Monaten). Nehmt es mir nicht übel, aber das musste mal raus!
Außerdem knuddel ich nochmal alle alten Forumshasen, in erster Linie die S.U.P.E.R.'s und allen voran natürlich Desi und Kersting (danke, für die herzerfrischende Offenheit)!!!
LG, My
Bisherige Antworten

Kann Dich verstehen. ot

Re: Nachtrag....

ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher... ich wollte auch niemanden damit persönlich angreifen, nur einfach mal meine Meinung dazu sagen, dass es sich doch schon so anfühlt, als würde auf einem "herumgetrampelt" werden, weil man eben nicht "mal so" schwanger wird/werden kann...
Es war so ein schönes "familiäres" Forum, mittlererweile vermisse ich oft ein wenig das Einfühlungsvermögen... oder... Taktgefühl?

Hallo Süße...

ich sag jetzt mal nicht´s dazu, da ich nicht lang genug hier war, um darüber urteilen zu können. Aber ich denke, ich weiß was du meinst...
Wie geht es Dir sonst?
*bussi* Gin

Re: Hallo Süße...

aber auch in deiner kurzen Forumszeit, hast du uns "alte Hasen" nicht so ... nennen wir es mal "geärgert"...
Mir geht's soweit ganz gut, hab mir bloß schon wieder im Rücken was eingeklemmt *kotz*... und bei dir?
*bussi* My

Re: Hallo Süße...

sag ich doch, ich weiß schon, was du gemeint hast ;-) Na ja, es gibt immer solche und solche...
Menno, schon wieder der Rücken? Und arg schlimm? *hoffnicht*
Bei mir is soweit alles schön, ärgere mich nur mal wieder über den Gatten...

Re: Hallo Süße...

*kicher* Bin halt eine knappe Woche nach ES, da geht mir recht leicht der Hut hoch *lach*... ich weiß auch nicht, was das mit meinem Rücken soll... ist ja mittlererweile fast jede Woche. Bis jetzt geht es noch, mal sehen, wie es morgen ist, ansonsten muss ich wohl Montag in den sauren Apfel beißen und zum einrenken gehen...*ärger*... und das, wo wir uns ausgerechnet für dieses Wochenende ein Cabrio ausleihen, den ich morgen holen soll *freu* ... schon erzählt?? Wir geben unseren Alfa GTV zurück und nehmen den Spider... *freu* so als vernünftiger Schritt in der Familienplanung nun doch wieder ein zweisitziger Sportwagen... meine Mama hat gegrinst und sagt nur "TT"... typisch Tolmezzo... *lach*
Wieso ärgerst du dich denn schon wieder über ihn? *schimpfD.*

Re: Hallo Süße...

oh ja, die knappe Woche nach ES - verstehe... *g*
Woher kommt denn das mit deinem Rücken? Geht da nicht was dauerhaftes zu machen? *daumendrückdasbesserwird*
Ein Cabriolet? Hhhmmm...fein, fein. Gibt´s einen besonderen Anlass? So, so, den GTV gegen einen Spider, na ja, wirklich eine gute Entscheidung in Bezug auf die Familienplanung *lach* Da wird Deine Mama wohl Recht haben, gell?!?
Ach wegen Männe, is nich so wichtig. Nachdem nun am Abend mal die Sonne rauskommt, sitzt er mit seinem blöden Kumpel im Park. Hat mich mal einer gefragt, ob ich in den Park will? Nö... na ja, wir werden sehen...

Re: Hallo Süße...

*lach* jaaaa... den Spider... wir haben unseren GTV ja schon richtig lieb, aber ohne Dach werden wir ihn bestimmt noch lieber haben *g*...tja, und Mamas haben ja immer recht, oder? Egal...wir haben ja noch den Punto, da passt ggf. ein Kindersitz rein...*kicher*
Was dauerhaftes für meinen Rücken? Mmh... vielleicht die Kollegin solange prügeln, bis sie lernt die Tür zu schließen, damit ich nicht permanent im Durchzug sitze???
Hm... wenn er sowieso nur mit seinem Kumpel im Park sitzt, hätte er dich doch locker mitnehmen können, oder?
Weißt du was meiner gestern gebracht hat? *kicher* Er war mit seinem Chef in der Stammkneipe...und weckt mich dann heut Nacht um halb zwei, um mir zu sagen, dass er jetzt da ist und das eine Cordon-bleu noch gegessen hat...auch toll, oder?

Re: Hallo Süße...

na auch nicht schlecht. Hat Dich sicher sehr interessiert um diese Uhrzeit, daß er das Cordon-Bleu noch gegessen hat *kicher*
Oh ja, prügel doch die Kollegin wirklich mal. Vielleicht muß sie dann auch mal zum einrenken, hihi...nee im Ernst, das ist ja echt blöd.
Genau so sehe ich das auch mit den Autos. Ich hab auch nur den Corsa für´n Kindersitz...und Mütter haben immer recht, stimmt!!!
Sach, hast du kurz Zeit für einen Chatausflug?

Re: Na klar... schon unterwegs in den Chat... oT

Re: Huhu Mädels!!! Muss mal was loswerden...

Hallo Sternemaus !
ich kann Dich sehr gut verstehen ! Das geht mir auch tierisch auf die Nerven. Ich bin zwar nicht oft hier aber Du hast echt recht ! Wir probieren es auch schon seit 19 Monaten und es hat noch nicht geklappt da ist man viel aufmerksamer was so in der Umwelt zwecks Schwangerschaft und schwanger werden passiert ! Vor allem wenn ich von den vielen "Unfällen" hören platz ich fast !
Na ja ich denke wir können da nix ändern und müssen eben weiter üben und vor allem die Hoffnung nicht aufgeben !
Liebe Grüße
Manu*

Re: Huhu Mädels!!! Muss mal was loswerden...

Hallo Manu...
tja, wir sind echt schon leidgeprüft!! *daumendrück* LG, My

Re: Huhu Mädels!!! Muss mal was loswerden...

Da hast du recht !
aber ich bin froh, dass es das Forum und den Chat gibt !
Auch wenn ich jedem ein Kind wünsche und gönne es tut doch gut nicht allein zu sein !
LG
Manu*

Re: Huhu Mädels!!! Muss mal was loswerden...

stimmt! Es tut wirklich gut, zu sehen, dass es anderen auch so geht! Ich freue mich ja eigentlich auch für jeden, trotzdem platzt mir der Kragen, wenn manche neu ins Forum kommen, nicht mal zwei, drei Monate geübt haben und dann nach dem ultimativen "Schnell-Schwanger-Mittel" fragen...*nerv*
zum Glück überwiegt aber immer noch die Anzahl der "lieben" Forum-Mädels, so dass wir auch immer noch gemeinsam hibbeln können...
LG, My

Liebe Sternenmaus....

... hier spricht nun einmal eine von den "Neuen". Beim besten Willen kann man mich zwar nicht mehr als Teenie bezeichnen und ich versuche auch nicht, sofort und mit allen Mitteln schwanger zu werden (sondern bemühe mich um ein wenig Ruhe und Geduld - auch wenn es mir überhaupt nicht gelingt!), habe aber auch so ein ähnliches Problem. Als Neue hat man es oft recht schwer, so richtig in die Runde "reinzukommen", wenn dann viele Postings mit @... beginnen und auf viele zurückliegende Dinge bezug genommen wird, zu denen eine Neue gar nicht so viel sagen kann. Und ganz ehrlich, ich bin dann auch ein wenig zu zurückhaltend, um mich da einfach so einzuklinken. In ein ganz bestimmtes Forum mag ich z. B. gar nicht mehr schauen, weil das mir so vorkommt, als schreiben da nur einige Leute ihre Privatmails, die viel zu persönlich sind, um sich als Fremde da einzumischen. Nicht das mich jetzt einer falsch versteht - ich finde es toll, wenn sich so eine Gemeinschaft ergibt und ich würde auch liebend gern dazu gehören. Es ist eben nur ziemlich schwer, als Neue da so hineinzukommen ohne irgendwo anzuecken, zu nerven, als "Klugscheißer" dazustehen oder ins Jammern zu verfallen. Ich hoffe, ich habe einigermaßen rüberbringen können, was ich so meine und es mir jetzt nicht mit allen hier verdorben. Auf jeden Fall ganz liebe Grüße von Sarafina

Re: Liebe Sternenmaus....

hallo Sarafina!
erstmal herzlich willkommen hier!! Nein, es ist eigentlich immer schön, "neue" hier zu begrüßen... es ging mir persönlich auch mehr um die Art, die manchmal an den Tag gelegt wird, so nach dem Motto "ich werde auf keinen Fall solange üben wie ihr... ich lass mich schwanger zaubern"...
Klink dich ruhig auch in Beiträge ein, die auch mit @ beginnen... niemand wird dir das übel nehmen!! Wer fragt, bekommt auch immer Antwort, wer allerdings von "oben herab" daherkommt, wird hier sicher auch so behandelt!!!
Also... misch einfach mit!!! Wir haben auch so einiges in unserer Übungszeit durch und auch wir sind vor einiger Zeit hier herzlich aufgenommen worden!!
LG, My

@Sarafina

Halloechen,
siehst du? Nun hast du auch mal ein @ mit deinem Namen dahinter, so schnell kann´s gehen!!!
My hat dir ja schon geantwortet, aber ich wollt dir auch noch was dazu schreiben.
Ich denke keiner hat hier (oder anderswo) was gegen "Neue", waren wir ja schliesslich alle selbst mal.
Und glaub mir, ich erinner mich noch sehr gut, dass ich mich auch nirgens richtig dazu gehoerig gefuehlt habe. Und dass ich immer dachte, ich mische mich ein und keinen interssiert es eigentlich, was ich zu sagen habe.
Aber das aendert sich, und je mehr du postest, um so schneller geht´s.
Mir persoenlich gehen nur die Postings gegen den Strich, wo es z.B. heisst "ich habe die Pille nun schon vor 4 Monaten abgesetzt und ich bin noch immer nicht ss....".
Ich denke, wenn man sich mit dem Thema KiWu auch nur etwas befasst, weiss man doch recht schnell, dass so ein Kommentar doch recht nervig oder respektlos aufgefasst werden kann.
Ich wuensch dir ein schoenes Wo.ende, lG Maya

@Sternenmaus + Mayamex - Danke....

... für das liebe Willkommen! Da hatte ich doch ganz umsonst Angst, Schimpfe zu bekommen! Nun, ist schon komisch, so ganz neu irgendwo und fast alle anderen kennen sich. Aber stimmt - neu waren hier alle mal, also sollte ich mich wirklich ein wenig mehr trauen. Ich werde das einfach mal versuche.... Tretet mir aber ruhig auf die Füße, wenn ich mich zu breit mache! Im Moment bin ich nämlich ziemlich hibbelig, bin dieses Jahr im ersten Zyklus, in dem ich überhaupt eine Chance hatte, ss zu werden und da fällt das Warten natürlich extrem schwer, zumal ich noch mindesten eine Woche durchhalten muss, bis ein aussagekräftiger Test lohnt. So, nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende, ich sage jetzt einfach mal bis bald, LG Sarafina

Gern geschehen,

Sarafina,
dann mach dich mal hoffentlich nicht all zu verrueckt. Wird schon werden.
Und ZU breit kannst du dich garnicht machen. Vor einigen Monaten wurden einige von uns hier (darunter auch ich) vom 9.monate Team geruegt, weil wir zu viele ellenlange privat Postings geschrieben haben.
Paulalein hat daraufhin eine Internet-Urkunde angefertigt, die an uns Postings-Queens verliehen wurde.
Da musst du erstmal hin kommen, und das dauert.....Alles Liebe, Maya

auch @Sarafina

Hallo Sarafina,
auch von mir: Herzlich Willkommen! Keine Angst, hier macht sich so schnell niemand zu breit. Mir geht es im Moment wie Dir: Ich muß auch noch fast eine Woche warten (heute 10. Tag nach ES), und meine Temp ist heute ein wenig gefallen :-(, und das hat mich etwas runtergezogen; dabei wollte ich in diesem Zyklus eigentlich gar nicht messen. Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, und wir halten uns auf dem Laufenden, gell? :o)
lg
Tamy

@ *Tamy*

Hallo Tamy,
ist ja witzig, da sind wir ja so ziemlich gleich weit im Zyklus! Obwohl ich nicht messe und so nicht genau weiß, wann und ob ein ES stattgefunden hat. Ich lass mich da einfach mal überraschen... Ich kenn mich mit den Kurven/Temp. nicht so genau aus, aber kann denn so ein Temp.-Abfall am 10. Tag nach ES schon die Mens ankündigen? Ist das nicht ein bisschen früh? Klär mich da bitte mal auf...
Mir ist heute jedenfalls ganz komisch, mag aber an dem komischen Wetter hier liegen, total warm und irre hohe Luftfeuchtigkeit. Gerade war ich in der Stadt und dachte, ich fall gleich um. Gar zu gern würde ich das natürlich auch auf etwas anderes schieben, wie Du sicher weißt ;-). Obwohl, als ich so in der Stadt war, hab ich mir auch meine Gedanken gemacht, aber dazu gleich weiter oben mehr. Jetzt erst einmal liebe Grüße und danke für das Willkommen, Sarafina

Re: @ *Tamy*

Hallo Sarafina,
ich werd gleich mal oben lesen, was Du geschrieben hast. Ein Temp-Abfall am 10. ZT ist eigentlich ein bißchen früh, das stimmt. Die Temp ist auch "nur" von ihrem Allzeit-Hoch gestern auf die normale 2.ZH-Temp zurückgegangen. Aufgegeben wird sowieso erst, wenn die Mens kommt! ;-)
Bei dem komischen Wetter kann der Kreislauf schon mal verrückt spielen, obwohl ich natürlich für Dich hoffe, daß es einen anderen Grund hat *g*. Hast Du schon mal überlegt, mit dem Messen anzufangen? Wenn ich nicht angefangen hätte zu messen, hätte ich gar nicht herausgefunden, daß bei mir kein ES stattgefunden hat. Du kannst ja mal in mein Profil gucken, wenn Du magst. Also, wenn Dich das Messen nicht zu sehr verrückt macht, würde ich es vielleicht mal ein paar Zyklen lang versuchen! Hier kriegst Du auch ganz viel Rat und Unterstützung dazu. Ich hatte und habe auch immer soo viele Fragen...
Wann war denn das letzten Mal Deine Mens?
lg
Tamy

Da geh ich doch gleich mal gucken...

Hallo Maya,
das trifft sich ja gut, ich wollte Dir gerade posten, um zu fragen, wie's bei Dir aussieht. Aber da geh ich doch gleich mal rüber ins Repro-Forum und lese mir alles durch...
gglg
Tamy

Du sprichst mir aus der Seele... o.T.

Hast vollkommen recht!!!

Hallo My,
musst dich garnicht dafuer Entschuldigen, vielen faellt es ebenfalls auf, vielen geht´s ebenso auf die Nerven, die wenigsten sagen es mit dieser Deutlichkeit.
Als ich mich das letzte mal aus dem Forum zurueckgezogen habe, aus den gleichen Gruenden, bin ich allerdings fast nur auf Unverstaendnis gestossen. Du, zum Glueck nicht.
Und da du das Thema aufgebracht hast, und mir grade nach "laestern" ist:
hammerhart finde ich auch Beitraege, die besagen dass bei 12 Tagen Ueberfaellig der Test negativ ist. Sich dann herausstellt, das grade mal 6-7 Tage vorher der ES war. Und jetzt kommts, ganze 3 Tage danach ist eine ss vom Frauenarzt bestaetigt!!!!!!! Ganze elf Tage nach ES ist eine ss vom FA bestaetigt, boah Wunder geschehen immer wieder. Bloss uns nicht.
Ich weiss, dass ich jetzt gleich ganz fuerchterlich ausgebuht werde, oder sogar mein Beitrag geloescht wird, aber ehrlich? Es ist mir egal.
Dir My und allen andern natuerlich auch ein schoenes Wo.ende. und lG Maya

Re: Hast vollkommen recht!!!

*lach* kannst du mal sehen, wie oberflächlich ich mittlererweile manchen Beitrag behandele... mir ist das von dir Geschilderte gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich habe ich es nichtmal gelesen...
Tja... ändern werden wir es wahrscheinlich nicht könne, ich weiß auch gar nicht, ob ich das wirklich will... ich musste mir einfach mal wieder Luft zum Atmen verschaffen und glaube, damit der einen oder anderen echt aus der Seele und damit ebenfalls Luft verschafft zu haben!!
Dir auch ein schönes WE..., lG, My...
und... da ich es nicht komplett verfolgt habe... wie geht es dir?

Re: Hast vollkommen recht!!!

Hallo My,
bist ja doch noch da, hatte schon gedacht, haettest die Kiste fuer heute ausgemacht.
Tja, wie geht´s mir?? Wenn du magst, lies mal im Forum: Erfahrungen in der Repro.
Mein Orginalbeitrag ist da zwar auch verschwunden, aber mit Crissi hab ich dann spaeter noch mal gepostet.
Falls du keine Lust mehr hast, dir das anzusehen, hier ne Kurzfassung: heute 14 T. nach IUI, nicht getestet, weil fast am Nervenzusammenbruch *mussichjanunmalsonennen*, physisch geht´s mir aber gut. Danke der Nachfrage.
Dir wuensch ich jedenfalls auch ganz ganz doll, dass du Desi bald ins SS-Forum folgen kannst. LG Maya

Re: Hast vollkommen recht!!!

Morgen Maya!!
Uuups... da hatte ich dann doch schon ausgemacht...
Mensch, da kann ich dich aber verstehen! Ehrlich gestanden, ich wäre nicht mehr am Rande des Nervenzusammenbruchs, ich wäre einen Schritt weiter!
Aber, da ist daumendrücken ja mehr als angebracht *quetsch*
Alles Liebe für dich...LG, My

Re: Huhu Mädels!!! Muss mal was loswerden...

Hallo My, ich gehöre zwar weder zu den alten Forumshasen noch zu den S.U.P.E.R.s. Trotzdem, mir ist letztens bei einem Posting auch der Hut hochgegangen. Trotzdem finde ich es schade, wenn sich immer mehr aus eben diesem Grund aus dem Forum zurückziehen. Hab hier schon so viele Tips, Tricks, tröstende Worte usw. bekommen, das würd mir echt fehlen. Also bitte, lass Dir nicht die Forumslust vermiesen, ja?
Schönes WE noch und GLG Ute

Re: Huhu Mädels!!! Muss mal was loswerden...

Hallo,
bin auch eine von den "Neuen" und bin jetzt auch erst im 3.Übungszyklus. Aber ich kann dich gut verstehen da wir für unsere Lilly auch 15 Monate gebraucht haben.Und mir bei solchen Beiträgen auch der Hut hochgeht weil diese Leute gar nicht wissen wie es ist länger als ein Jahr zu üben und Monat für Monat enttäuscht ist.
Also auf das das Forum solch ein nettes bleibt wie es ist
Lg Jenny

Re: Huhu Mädels!!! Muss mal was loswerden...

Huhuuu, ich melde mich auch nochmal zu später Stunde...
Weisst Du, solche Beiträge, die Du ansprichst versuche ich einfach zu ignorieren, da auch ich ziemlich wenig damit anfangen kann. Gestern z.B. habe ich mich ein wenig geärgert. Da fragte jemand, wie man denn etwas ins Profil schreiben kann...ich habe ihr geantwortet, kam aber null Reaktion, anstelle dessen wurde einige Minuten später einfach ein neues Posting eröffnet mit einer anderen Frage. Naja, solche Personen merke ich mir einfach fürs nächste mal.
Also, bitte rege Dich nicht allzusehr auf, ich fände es nämlich schade, wenn Du Dich hier rar machen würdest....
Eine Kollegin, die es nicht lernt, die Tür zu schliessen finde ich viiiiieeel schlimmer :-))
LG Netti

Re: Huhu Netti, Ute & Mystasia...

zum Glück sind es wirklich die wenigsten Beiträge, die mir so extrem die Galle in den Hals steigen lassen!!
Ich freue mich ja für jeden, bei dem es eben nicht so lange dauert oder der "einfach nur so" wirklich schwanger werden kann!!!
Aber manchmal... krieg ich einfach Plaque!!!
Don't worry... so ganz ohne Forum ist ja auch langweilig...*g*
LG, My

Re: Huhu Mädels!!! Muss mal was loswerden...

tut mir Leid, aber sowas kann ich nicht verstehen. Bin grad mal seit ner Woche hier und da kommt man sich doch schon vor, wie bei einer Verschwörung. Ich glaube hier haben alle von der "alten Garde" angefangen: Mit Fragen über Fragen!!!!! Es ist einfach so, ich mache mich nicht durchs Temperaturmessen verrückt, mich drücken nur unmengen von Fragen. Wenn man sich entschieden hat ein Baby zu bekommen, kommt man eben ins Nachdenken (bei mir ist es so)!
Viele Grüße Jasmin

Re: Huhu Mädels!!! Muss mal was loswerden...

ist ja auch gut, wenn man ins Nachdenken kommt!! Und Fragen soll man ja auch stellen und dann werden sie auch beantwortet!!
Es ging ja hier um die Art & Weise!!!
Du wirst es dir vielleicht nicht vorstellen könne, aber auch wir Mädels aus der "alten Garde" haben Fragen!!! Und die wollen wir nicht beantwortet bekommen mit "reizenden" Bemerkungen, warum wir überhaupt so lange üben, es gäbe doch sicher ein Wundermittelchen... blah blah blah!
Ich habe mittlerweile schon öfter gesagt, dass ich NIEMANDEM wünsche, den Kampf um ein Kind zu kämpfen, den viele von uns hier eben kämpfen (müssen)!
lG, My

@rapture69

Hallo Jasmin,
warum um alles in der Welt, fuehlst du dich dann auf den Schlips getreten??
Es geht darum, im Klartext:
Viele Neue Teilnehmer legen kein Profil an!!!
Wenn sie einen Beitrag verfasst haben, dann eine Antwort bekommen, war´s das fuer sie, keine weitere Reaktion mehr!!
Sie schreiben, ohne die Postings richtig zu lesen und vor allem ohne vorher nachzudenken!!!
Viele gestellte Fragen sind voellig ueberfluessig, da sie in einem Thread darunter schon gestellt wurden, oder weil man sich auch sehr viel Info aus den Theorieteilen holen kann!!!
Und ganz ehrlich gesagt, die jenigen, die bloss ne Antwort auf ne medizinische Frage haben wollen, sich also nicht Austauschen wollen, sind hier fehl am Platz. Dafuer gibt es die Experten-Foren.
Gruss, Maya

Nach Deinem Posting...

verstehst Du jetzt sicherlich, WARUM Doro hier nur noch selten zu Gast ist....
Drück Dich mal ganz fest
LG *Nichtmehrlanghingbis-S.U.P.E.R.*Doro

Re: Nach Deinem Posting...

klar versteh ich dich... aber ich finde es schade, dass wir uns hier nicht mehr so "daheim" fühlen... sonst ging es doch auch gut, zwischen "Neu" und "Alt"... oder?
Willste ein jahr von mir haben? Dann sind wir immer noch beide S.U.P.E.R.'s... *kicher*
*Drückdich* My

weißt Du *philosophier*

es geht immer so lange gut, wie man sich ganz ehrlich die Meinung sagen kann und der gegenüber das einfach akzeptiert - und DAS ging früher immer recht gut. Ich hab das eigentlich immer so gehalten, wenn ich was gelesen hab, was mir gegen den Strich ging, hab ich halt nachgefragt, bevor ich los gepulvert hab. Meist hab ich eine Erklärung erhalten, die mich wieder auf "Sparflamme" hat kochen lassen... Leider ist es jetzt aber so, wenn man postet und nachfragt, dann bekommst Du einfach kein "RE:"... Ey, manch SUPER macht sich echt Gedanken, wenn ein "Hilferuf" auftaucht und will helfen, und dann kommt nochnicht mal "Danke" oder "es geht mir besser" o.ä. ... und DAS ist es, was mir hier einfach abgeht... irgendwie ist teilweise alles so "oberflächlich" geworden.... sehr sehr schade... wenn ich da an unsere "Kaffee-rum-reich-Runden" denke, DAS war doch SUPER... und auch die "Neuen" haben gerne ein Tässche abbekommen.... Wenn ich nur an meinen Geb. denke... wieviele mir bis dahin unbekannte gratuliert haben... und was ist heute?....
Wir haben uns immer gegen die anderen Foren abgesetzt, keine "Käfers" keine "Gruftis" keine solche Qulicken(?)... und da finde ich es schon sehr sehr schade, was hier zu Zeit abläuft.... Weißt Du noch, wir wollten nie ein "Grüppchen" im Forum sein... wir waren das "SUPER-Forum" wo JEDER dazu gehörte... schade, dass das von den "Neuen" so verkannt wird.
Heyyyyy, ich will noch vor 30 ss sein - da kann ich Dein Jahr echt nich brauchen.
Bussi Doro

Re: weißt Du *philosophier*

genau!! Das, was du jetzt so schön hier niedergeschrieben hast, war eigentlich mein Ursprungsgedanke, dieses Posting zu verfassen. Dass das nicht jeder so auffasst, hab ich riskiert und gehofft, vielleicht mal ein Denkanstoss...
Cliquenwirtschaft wird uns vorgeworfen, dass man in uns "eingeschworene Runde" nicht reinkommt... denkt denn einfach niemand daran, dass man nur mal "Hallo, hier bin ich" sagen bräuchte? Dass uns einfach auch damit gedient ist, wenn wir ein Profil anklicken können um zu wissen, WER das fragt???
Genau das fehlt mir nämlich, das SUPER Forum, wo jeder dazugehören kann, wenn er sich nur so benimmt wie alle anderen auch, sich Gedanken macht und dann erst schreibt und so weiter... genau wie du es sagst!!!
*kicher* Ich wollte mit 30 schwanger sein... da ist mir das Jahr gerade zuviel... *lach* Bussi, My

schließ mich hier auch nochmal an!!! oT.

Hallo My,

musste einfach die restlichen Beitraege noch lesen. Neugierig wie ich immer bin.
Hier im SUPER Forum haben wir aber auch mal ne Clique gebildet, erinnerste dich nicht daran?? War eigentlich auch weniger ne Clique, vielmehr hatten wir uns damals geoutet: als Zicken!!!!
Jedenfalls finde ich die Reaktionen auf dein Posting sehr aufschlussreich. Und einige haben sich ja selbst den schwarzen Peter zugeschoben (ohne es wohl zu merken), in dem sie auf deine Antwort nicht mehr reagiert haben. Tja, was soll man dazu noch sagen??
Schoenes Wo.ende, Maya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen