Suchen Menü

Eisprung

Hallo -
eine Frage hätte ich da mal. Ist es richtig, dass der ES ca. 14 Tage nach Beginn der letzten Mens. erfolgt?! Wann müßte ich dann GV haben ?! An diesem Tag odetr so +/- zwei Tage?! Sorry für die (vielleicht) dumme Frage...
Weiß jemand Rat?!
Bisherige Antworten

Re: Eisprung

Hi du!
Dumme Fragen gibt es hier nicht! :-)))
Also, es ist andersherum, etwa 14 Tage NACH dem ES bekommst du deine nächste Mens. Wenn du also deine Mens bekommst, kannst du ausrechnen, wann dein ES gewesen sein muss (also im NAchhinnein)
Wenn du allerdings einen regelmäßigen 28-Tage_Bilderbuchzyklus hast, wäre dein ES wahrscheinlich ungefähr 14 Tage nach deiner Mens. Ich hoffe, ich habe dich nciht zu sehr verwirrt?
Fang doch einfach das Temperaturmessen an, dann siehst du an deiner Kurve, ob und wann der ES war!
Also, wann man GV haben sollte, da sind sich die Experten nicht so ganz einig, die meisten sagen, man soll in der fruchtbaren Zeit alle 2 Tage GV haben, aber es sind hier sowohl schon Frauen schwanger geworden, die jeden Tag vor und am ES GV hatten, oder auch nur 1x am ES Tag selber oder auch einen Tag vorher......
Also, einfach ausprobieren und den Spaß dabei nciht vergessen :0))))
Liebe Grüße
Vivi

Re: Eisprung

Hallöchen, grundsätzlich ist das so bei 28-Tage-Zyklen. Ansonsten: man rechnet den ES immer von der nächsten Mens aus. Du kannst davon ausgehen, dass Du ca. 12-14 Tage vor Deiner Mens den ES hattest. Bei 30-Tage-Zyklen kann das dann so um den 16 ZT sein, bei längeren Zyklen verschiebt er sich noch weiter nach hinten. GV nach dem ES bringt so gut wie nichts mehr (glaub max. 12 Std. ist das Eili dann noch befruchtbar), ich hab mal gelesen, 1 Tag vorher sei am besten.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen (es gibt hier keine dummen Fragen *g*).
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen