Suchen Menü

Bin auch neu...

Hallo,
nachdem ich am Samstag wieder neg. getestet und prompt 1 h später meine Mens bekam, habe ich entschlossen, erstmal den Kram wie Messen und fühlen etc. wegzulassen. Habe einigermaßen regelmäßigen ES, hatte ich Fbr. eine EU und bin seitdem auf diesen Babywunsch derart fixiert, dass es kaum erträglich ist. Deshalb lasse ich es jetzt sein.
Tausche mich aber gerne mit Euch hier aus.
Außerdem fahren wir im Juli endlich in Urlaub - vieleicht klappt es ja dann.
Liebe Grüße,
Anja
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen

hier bei uns. Ob es den Kiwu allerdings erträglicher macht mit uns Hibblerinnen *ggg*? Wirst sehen, der Urlaub tut zumindest ganz gut, um den nötigen Abstand zu bekommen. LG STeffi

Re: Bin auch neu...

Hallo Anja,
erteinmal herzlich willkommen auf dieser tollen Seite. *kciher*
Darf ich mal fragen, was ein EU ist?
LG
MElanie

Re: Bin auch neu...

EU=extra uterus, will sagen, Eileiterschwangerschaft. Mußte operiert werden... das war's dann halt mit ss.
Zumindest weiß ich damit, dass es schon mal mit der Befruchtung geklappt hat...
Gruß, Anja

Re: Bin auch neu...

das tut mir Leid, mit deiner EU.
LG
MElanie

Re: Bin auch neu...

hallo
wollte dich erstmal willkommen heißen und sagen das du genau das richtige getan hast wenn du es als kaum erträglich empfunden hast ich selbst fahre jetzt auch erstmal in den Urlaub *freu*.
LG viktoriaD.

Re: Bin auch neu...

Hallo Anja,
ich hatte im Mai eine EU (Eileiterschwangerschaft). Hat sich Dein Zyklus wieder regelmäßig eingestellt?
Ich warte meine nächste/erste Mens ab und wollte dann auch wieder messen, obwohl ich schon vor der SS keine Lust mehr darauf hatte.
Lieben Gruß
Ru?ica

Re: Bin auch neu...

Hi,
wenn ich ehrlich sein soll, dann wußte ich gar nicht, ob mein Zyklus perfekt eingependelt war, da ich auch schon PCO hatte und wieder habe, aber im großen und ganzen hatte ich das Gefühl, dass der eigentlichb stimmte. Nach der EU allerdings hatte ich das Gefühl, dass die viel länger waren - vielleicht, weil ich nun jedesmal drauf wartete, FA meinte jedenfalls, dass Prolaktin leicht erhöht sei, daher nehme ich nun Pravelin (Prolaktinhemmer) und B12 gegen meine Depression, die ich dann nach dem vorletzten Zyklus handfest bekam.
Jetzt gehts mir glücklicherweise besser.
Hast Du alles gut verkraftet? Bei mir hat's irgendwie 2-3 Monate gedauert, bis sich überhaupt die Traurigkeit einstellte, vorher war alles viel zu aufregend, plötzlich (von jetzt auf gleich ins KHS) und unerwartet gewesen.
LG Anja

Re: Bin auch neu...

Hallo Anja,
köperlich habe ich die OP gut überstanden. Verstört und traurig war ich eigentlich schon als mir der Verdacht auf die EU gesagt wurde, da mir plötzlich die Tragweite des Eingriffes bewusst wurde.
Das hält auch jetzt noch an. Eine ganze Zeit geht es mir gut und dann kriege ich eine Heulattacke oder bin unausstehlich. Ich hoffe, dass sich das legt, wenn ich merke, dass mein Körper wieder "normal" funktioniert.
Lieben Gruß
Ruzica

Re: Bin auch neu...

Hallo Ruzica,
ich kenne das nur zu gut. Da war man auf einmal so nah dran und dann... aber ich denke, dass sich das wieder legen wird. Wie gesagt, als ich auf einmal heftigst mit PMS zu kämpfen hatte (hatte ich sonst nie) und richtig depressiv war, hat mir mein Arzt so ein spezielles B12-Vitaminpräparat verschrieben, was genau dafür ist. Außerdem habe ich mir Baldrian geleistet und muß sagen, dass es mir insgesamt inzwischen deutlich besser geht. Allerdings wars bei mir ja auch schon im Februar. Ich habe ja alleine 1 Monat gebraucht, um mich von dem körperlichen Eingriff zu erholen. Laß Dir also Zeit, am besten, Du fährst in Urlaub!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen