Suchen Menü

An alle Mamis!

Hallo! Ich war heute mit unserem Sohn ( 3 ) im Park spazieren, und mußte mit absolutem Schrecken feststellen, daß er wirklich jedem Mann freudig entgegenläuft und ihn auch sofort mit vollstem Vertrauen alles erzählt und mitgeht!!! Hilfe wie kann ich das beenden? So ganz wohl ist mir dabei nämlich überhaupt nicht!
Wie würdet Ihr handeln?
Danke im voraus!
L.G. Dörte
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis!

hallo Dörte!
Da er 3 Jahre ist,kann er Dich schon gut verstehen.Meine Jungs haben auch ca. in dem Alter ein Buch bekommen,das ich ihnen immer wieder vorgelesen habe.
"Gehe nie mit einem Fremden mit."
Du kannst in den nächsten Jahren immer mit ihm darüber reden und ihm verständlich machen,das es nicht nur "nette" Menschen gibt.Natürlich ohne ihm Angst zu machen.
Ich finde,da kann man nie zu früh mit anfangen.
LG
Yvonne

Re: An alle Mamis!

Hallo Yvonne! Hat das Buch denn auch geholfen?
L.G. Dörte

Re: An alle Mamis!

wir haben auch so ein ähnlihes und bei uns hats geholfen. heißt: dich kenn cih nciht, cih geh cniht mit.
ps: ic glaube kinderfragen lieber in kinderforen stellen, weils hier evt. jemanden verletzen könnte,der jahrelang keine kinder bekommt...
lg tine

Re: An alle Mamis!

Hallo Dörte!
ann-Catrin ist 2 J. und sie geht mit keinem mit ich habe ihr das auch zuhause erklärt das sie nur mit Mama Papa und Großeltern mitgehen darf und sonst mit keinem .
lg sylvi die auch nicht mehr sagen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen