Suchen Menü

@sternenmaus

Hi!
Habe Dein "Problem" mal überflogen und möchte auch meinen Senf dazu abgeben. Ich bin recht neu hier und schreibe nicht sooo oft. Vorher war ich in einer Kiwu-Gruppe bei Yahoo mit ca. 20 Mitgliedern, das fand ich sehr familiär und persönlich. Hier hingegen ist es eben ein öffentlicher Club, wo jeder reinkann, der sich in irgendeiner Weise mit dem Thema identifizieren kann. Und schwanger will man eben ab dem ersten Monat werden. Ist ja keine Gruppe, die nur Leute aufnimmt, die sich schon lange ein Kind wünschen. Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, daß hier mal ein familiäres Verhältnis geherrscht haben soll, weil es dafür einfach zu öffentlich ist. Aber kann ich ja nicht beurteilen - war vorher nicht da. Ich find es auch ziemlich doof, wenn Leute nach 3 Monaten schon ungeduldig werden - kann es aber irgendwo auch verstehen, aus DEREN Sicht eben. Mit dem mangelnden Taktgefühl kann ich auch schlecht beurteilen, weil mir bisher nichts negatives aufgefallen ist. Aber wie gesagt - bei so vielen Mitgliedern und Mitlesern darf man wohl nicht zu viel Feingefühl erwarten. Man liest hier irgendwas, gibt spontan seinen Senf dazu ab, weil einem gerade was einfällt und macht sich über das Davor und Danach wenig Gedanken weil man vielleicht nur mal reingeschaut hat. Habt Ihr nicht Lust, bei Yahoo oder so einen eigenen Club nach eigenen Bedürfnissen aufzumachen, wo ihr dann auch die Mitglieder nach eigenen Wünschen selektieren könnt? War nur ne Idee...
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: @sternenmaus

Hallo Tina!
Ist es nicht gerade die Öffentlichkeit, von der ich Feingefühl erwarten kann? Dass eben nicht irgendein Senf, der gerade eingefallen ist, zu einem Beitrag gepostet wird?
Darum ging es aber nicht... es ging mir mehr darum, dass die "neuen" (die ich eigentlich gerne alle herzlich willkommen heiße und mich auch über jeden neuen freue) uns teilweise Beiträge zuwerfen, über die ich nur den Kopf schütteln kann und die mir die Galle hochtreiben!
Jeder ist willkommen und jede Frage wird beantwortet... wenn ich allerdings in einem Beitrag lese, dass jemand im ersten Zyklus nach dem ultimativen Hormonhammer greifen will, um bloß sofort schwanger zu werden, dann geht mir einfach der Hut hoch...
lG, My

Hi My!

Ich habe es auch nicht so aufgefaßt, als wenn Du alle Neuen "verteufeln" wolltest. Deswegen hatte ich ja auch den Vorschlag mit dem Extra-Club gemacht, weil man sich da eben nicht über blöde Beiträge ärgern muß und eher so ein Bekanntschaftsverhältnis entwickelt, als ob man sich persönlich kennen würde.
Aber ich kann es sehr gut verstehen, wenn Dir aus den genannten Gründen der Hut hochgeht. Ich frage mich auch, was diese Leute dann nach 1-2 Jahren machen wollen?
Ich wollte nur nochmal betonen, daß ich mich keineswegs als Neue angegriffen gefühlt habe (nur falls evtl. der Eindruck entstanden ist).
Liebe Grüße
Tina

@|wuseltina

Hallo Tina,
dir ist sicher aufgefallen, dass es hier mehr als ein Forum zum Thema KiWu gibt. Hast du mal in die anderen reingeschaut? Ist dir vielleicht aufgefallen, dass dort (wie einige meinen) nichts los ist?
Der Grund, warum da nichts los ist, ist der, dass dort eben immer nur mal kurz reingeschaut wird, Senf-dazugeben, raus aus dem Forum.
Eben darum enden die meisten hier, weil sie das nicht wollen. Aber ich denke, nicht jeder versteht die Natur eines solchen Forums und wie man sich in der "Oeffentlichkeit" benimmt.
Soviel nur zum Thema "familiere Stimmung" im Forum.
Schoenes Wo.ende, Maya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen