Suchen Menü

@Wibbel

Morgen,
tut mir leid, ich war gestern nachmittag auf einer Veranstaltung zum Thema Riester-Rente, deswegen von mir keine Antwort. Also, den Persona-Comp habe ich hier im Forum gekauft, von einem Mädel aus der Schweiz. Sie hatte ihn auch schon aus 1. Hand, aber meine beiden Vorgängerinnen sind ssw geworden, bevor sie ihn benutzt haben. Hat bei mir leider nicht geklappt :-((. Den ersten Monat fragt er 16 mal nach Stäbchen, diesen Monat musste ich erst einmal testen, danach noch 7 mal. Ich glaube, mit dem Benutzen nur der Teststäbchen würde ich wild werden, so habe ich wenigstens "jemanden", der mir das Ergebnis vorrechnet und mir ein Lämpchen zeigt, also was für Brünette *g*. Ich möchte eben nur vorher wissen, wann mein ES ist, nicht erst immer nachher und um verpasste Chancen trauern. Aber Sandra und auch andere scheinen ja ganz gut auch nur mit den Teststäbchen zurechtzukommen. GlG Steffi
Bisherige Antworten

Re: @Wibbel

Hallo Steffi,
danke für deine Infos. Ich habe mir das gestern nochmal genau überlegt. Die LH-Stäbchen sind ja schon teuer, aber die Persona-Stäbchen sind auch nicht ohne...
Ich werde wohl beides erstmal sein lassen. Bisher bin ich mit dem Temp.messen so gut zurecht gekommen, dass ich das weiter machen werde. Zumindest bis zum ES will ich messen und in der 2.ZH aufhören, damit ich mich nicht mehr verrückt machen. Ich spüre auch den ES immer ganz gut und bisher lagen unsere X immer perfekt. Leider hat´s bislang trotzdem nicht geklappt :-(
Aber egal, bisher haben wir immer günstige X hingekriegt und wenn ich jetzt mal etwas abschalte, was den Stress und das Messen angeht, ist es sicher auch nicht schlecht. Da ich ja Persona-Neuling wäre, bedeutete dass sicher wieder neuen Stress für mich. Das muss jetzt nicht sein.
Wir bauen im nächsten halben Jahr unser neu erworbenes Haus um, da habe ich dann auch was anderes um die Ohren. Und was den Kiwu angeht, machen wir weiter wie bisher. Sicherlich achten wir noch auf den ES-Zeitpunkt, aber ich will das jetzt mal ein bisschen lockerer sehen. Mal sehen, ob´s klappt... *gg*
LG Wibbel

Re: @Wibbel

Hi,
habe dir ja schon geschrieben, dass wir letztes Jahr unser Häuschen renoviert haben. Ich kann dir nur leider nicht sagen, ob es ablenkt vom Kiwu, da das bei uns zu der Zeit noch kein Thema war. Aber Ablenkung und Beschäftigung mit anderen Themen ist immer gut, von daher finde ich deine Einstellung auch vernünftig, erst mal nur bis zum ES zu messen und dann den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. Und teuer sind die Personadinger wirklich. Mein Mann hat letztens schon scherzhaft gemeint, wenn das so weiterginge, dann hätten wir über kurz oder lang wohl eine Riesencomputeranlage im Schlafzimmer stehen, damit man den ES noch besser errechnen könnte. Ich habe ja in 2 Wochen Termin bei meiner FÄ, hoffe, dass sie dann einen Hormoncheck machen wird, obwohl wir erst 7 Monate üben. Was dann kommt, sehen wir. LG Steffi

Re: @Wibbel

Wir üben doch auch noch nicht so lange. Nach Absetzen der Pille letztes Jahr im Juli war ich ganz schnell schwanger, aber es war eine Eileiter-SS. Dann haben wir bis Dezember verhütet und üben jettz erst wirklich seit Januar. Trotzdem hat meine FÄ in diesem Zyklus einen Hormonspiegel gemacht. Vielleicht hatst du´s ja gelesen; es ist alles ok bei mir. Deshalb auch ihre Empfehlung, einfach noch abzuwarten, zumal bei meinem Mann auch alles ok ist mit den Spermies.
Meine FÄ hat uns auch zu Ablenkung geraten und das mit dem Haus kommt da gerade recht. Sie hat sogar gesagt, ich sollte das Messen lassen. Aber so ganz kann ich das bestimmt nicht *gg*
Mal sehen, ob es klappt, nur bis zum ES zu messen. Wenn dann die Temp. gestiegen ist, könnte ich ja eigentlich das Thermometer beruhigt weg legen...
Veil Erfolg für den FÄ-Termin
LG Wibbel

Re: @Wibbel

Ich will mich ja auch nicht unnötig verrückt machen (*gg*) und meiner FÄ jetzt schon auf die Füße treten, aber ich denke, ich bin beruhigter, wenn organisch alles in Ordnung ist. Komisch, ich meine immer, dass hier alle schon viel länger als wir üben und ich deswegen immer ganz still sein muss, wenn es um unser popeligen 7 Monate geht. Ja klar habe ich deine Postings gelesen, bist doch wahrscheinlich auch beruhigt, dass alles o.k. ist? Wann legt ihr jetzt richtig los mit dem Renovieren? Schade, dann bist du wahrscheinlich nicht mehr so oft im Forum, weil du total kaputt sein wirst. Aber danach ist die Freude um so größer. LG Steffi

Samstag geht`s los

Am Samstag geht´s gleich los! Mein Mann und ich haben dann beide erstmal 3 Wochen Urlaub. In der Zeit werde ich wohl echt kaum hier im Forum sein.
Ich weiß noch gar nicht, wie ich 3 Wochen ohne euch aushalten soll *schnief*
Am besten versuche ich, mich ab und zu mal kurz einzuloggen und auf dem Laufenden zu halten. Und wenn ich mich dann zurück melde, bin ich wahrscheinlich wieder voll Hibbel-Wibbel *gg*
Klar, bin ich froh, dass alles ok ist. Ich hätte sonst immer das Gefühl, dass wir vielleicht üben und üben und es gar nicht klappen kann, weil irgendwas nicht stimmt. Aber da ich jetzt weiß, dass es ganz von selbst klappen kann, versuche ich etwas lockerer zu werden. Meine FÄ meinte auch, dass alle 2 Tage GV zu viel ist, weil sich die Spermies gar nicht so schnell regenerieren. Also werden uns jetzt auch nicht mehr solchen Stress machen, wenn mal 3 Tage während der ES-Zeit dazwischen sind.
LG Wibbel
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App