Suchen Menü

Verstopfung, Milchzucker

Hallo,
mein Sohn (fast 3 Jahre) geht jetzt seit ein paar Wochen aufs Töpfchen und hatte die ersten Wochen wirklich Probleme mit dem Stuhlgang, urinieren war kein Problem. Er hat immer gemeint, dass es ihm weh täte und hat dann panische Flucht ergriffen, wollte aber auch keine Windel. Ich habe ihm nun seit einer Woche einen gestr. TL Milchzucker morgens und abends in ein Getränk gerührt und seither klappt es mit dem Stuhlgang wie am Schnürchen. Übrigens ich achte natürlich auch nebenbei auf eine balaststoffreiche Ernährung, viel Trinken, Obst und Gemüse. Jetzt hat mein Mann mir heute Abend gesagt, dass man Milchzucker nicht länger geben sollte (eine Kollegin meinte dies). Er wußte aber auch nicht warum. Jetzt meine Frage, wie lange kann ich Milchzucker geben? Gibt es hier einen Gewöhnungseffekt (auf der Packung steht, dass dies nicht der Fall wäre) oder geht es evtl. nur darum, dass es Zucker ist. Ich bin jedenfalls hier der Meinung, dass die Kinder sonst ja auch ab und zu was Süßes bekommen, da kann ich doch genausogut den Milchzucker geben und dafür ein Stück Schokolade einsparen, oder?
Entschuldigung, dass es so lang geworden ist!
Gruß Yvonne mit Kevin
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung, Milchzucker

HAllo Yvonne, ein Gewöhnungseffekt entsteht nicht, ISe können es ruhig weiter geben und soviel Zucker enthält es auch nicht
Gruß
dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen