Suchen Menü

Schnupfen beim 6 wochen alten säugling

mein sohn ist 6 wochen alt und hat seit ca 3 wochen schnupfen. der husten ist laut kinderarzt wieder weg. aber die nase ist noch so zu, das er ganz schlecht trinkt und ab und zu auch bricht. ich gebe ab und zu,meistens nachts nasentropfen tags dann kochsalz. was aber nicht wirklich hilft. was kann ich noch machen,es hört sich an als wenn es weit hinten festsitzt.
lg und vielen dank
j. herrmann
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen beim 6 wochen alten säugling

HAllo herrman, wenn es Trinkprobleme trotz NAsentropfen gibt, sollten Sie den Kinderarzt nochmals um Abklärung bitten.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Schnupfen beim 6 wochen alten säugling

Hallo,
probier mal Euphorbium Nasenspray...hat bei uns sehr gut geholfen und die "Böppels" gut gelöst. Ist rezeptfrei, ohne Konservierungsstoffe, homöopathisch und gibt es in der Apotheke.
Lg und gute Besserung!
Leo

Re: Schnupfen beim 6 wochen alten säugling

Hallo,
habt ihr es schon mal mit dem homöopathischen Mittel Sambucus D12 probiert?
Laut "Homöopathie für Kinder" von Werner Stumpf:
"Sambucus D12: Geeignetes Mittel bei Säuglingsschnupfen. Verstopfte Nase. Ihr Baby muss beim Trinken die Brust oder den Sauger immer wieder loslassen, um Luft zu haolen. Nachts wacht es auf, weil es durch seine verstopfte Nase nicht atmen kann. Es muss häufig niesen und schwitzt sehr. "
LG, Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen