Suchen Menü

Arnikasalbe

Hallo,
wir hatten bislang die Rescue Remedy Salbe bei Blute (rgüssen und prellungen für unsere knapp Vierjährige.
Seit kurzem haben wir eine "medizinische Arnikasalbe". Habe sie aus dem Urlaub (Österreich).
Jetzt habe ich sie heute bei unserer Tochter aufgetragen (Schienbein) und Stirn (Beule, Kopf angestossen).
Und gerade habe ich gelesen, dass die Salbe nicht bei unter 12-jähringen angewendet werden soll, da keine hinreichenden Erfahrungen vorliegen.
Zusammensetzung: 100 gr Salbe:
8,0 gr Arnikatinktur (1:10) entspr. 0,8 gr Arnikablüten
War das jetzt ein grober Fehler und darf ich sie nicht mehr nehmen und lieber unsere alte Salbe kaufen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Geno
Bisherige Antworten

Re: Arnikasalbe

HAllo Geno, bei einmaliger ANwendung passiert sicherlich noch nix, möglicherweise ist die Salbe jedoch für Kinderhaut und mehrmaligen gebrauch noch zu scharf
gruß
dr. Elfrtah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen