Suchen Menü

Wunde, kahle Stelle am Kopf

Hallo Ihr Lieben,
dass meiner Britta nochmal die Haare ausfallen, damit habe ich ja gerechnet, aber jetzt ist es an der Stelle (genau am Hinterkopf, wo es scheuert, wenn sie ihr Koepfchen von links nach rechts dreht) auch noch ziemlich rot, fast wund. Soll ich da einfach die Weleda-Salbe drauf tun, die ich auch fuer den Po verwende. Ich trau mich irgendwie nicht...wer hat denn das gleiche Problem?
Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende *wahrscheinlich mit viel Regen :-(((*
Gudrun mit Britta (fast 11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wunde, kahle Stelle am Kopf

Hallo Gudrun, was Brittas Po hilft wird ihrem wunden Kopf sicher auch helfen und ich würde ihren Kopf weich lagern vielleicht auf einem Fell, sie auf die Seite lagern und unter Aufsicht auch auf den Bauch (falls sie das mag)....hmmm...sonst fällt mir nix mehr ein. LG von Nicole mit Nels, auch mit kahlem Hinterkopf *g*.

Re: Wunde, kahle Stelle am Kopf

Huhu Britta,
wenn´s so strak wund ist, zieh ihr eine leichte Mütze drüber, wenigstens beim schlafen. Ich würde mir aus der Apotheke Bepanthen Wund und Heilsalbe holen. Die ist ziemlich gut.
LG
Claudia

Re: Wunde, kahle Stelle am Kopf

Hallo Gudrun!
Unsere Maus hat auch so eine rote Stelle am Kopf so ca. 2 Cent Stück groß.... Bei ihr handelt es sich allerdings um einen Storchenbiss. Ist mir auch erst nicht aufgefallen, da da die Haare drüber sind, aber die Kinderärztin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Vielleicht hast Du es auch nicht bemerkt als da noch Haare gewachsen waren....
LG
Steffi mit Jona Sophie 16 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen