Suchen Menü

Welchen Autositz (15-36kg) habt ihr?

Hallo,
endlich mal wieder ein neuer Beitrag, wenn auch zu einem nervigen Allerweltsthema! :-)
Ich denke, so langsam brauchen wir dann doch mal einen neuen Autositz für Hendrik (wird im August 4), da er mit dem Kopf schon über die obere Kante herausragt. Er ist eher schmal gebaut, der Römer Kid plus scheint ganz gut für ihn zu sein, da er da nicht so hin und her wackelt. Andererseits hat er bei Stiftung Warentest nicht so gute Noten wie der Concord Lift Protect.
Welche Sitze habt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit? Sitzen eure Kinder gerne in dem Sitz und können sie überhaupt noch was sehen (grade der Römer ist an den Seiten so weit vorgezogen)?
Danke für alle Antworten!
Gruss, Julia
Bisherige Antworten

Re: Welchen Autositz (15-36kg) habt ihr?

Hallo
wir haben einen von Concord weiß aber nicht welchen man kann bei ihn die rückenlehne abmachen ist auch einer schon ab 9kg weil kevin wiegt grade mal 13kg bei 105cm er sitzt da schon drinnen seit dem er 2 ,5jahre alt ist den römer brauchten wir für seine schwester
schöne grüße melanie mit kevin 11.09.02 und lea 18.04.04 und alyssa 25.08.05

Re: Welchen Autositz (15-36kg) habt ihr?

Wir haben den Römer Kid Plus. Er sitzt bei unseren Autos super und Eric findet ihn toll. Ich habe ihn natürlich zum aussuchen mitgenommen und er hatte sich spontan für diesen entschieden. Die vorgezogenen Seiten finde ich garnicht mal so schlecht falls es doch mal kracht. Was mich allerdings stört ist, dass ich in scharfen Kurven schon mal das Gefühl habe der Sitz kippt. Außerdem finde ich es nicht so toll (liegt aber an unserem Auto), dass wenn Eric schläft und wir scharf bremsen müssen der Kopf nach vorne schnippt (wie beim Auffahrunfall).
LG MOnd

Re: Welchen Autositz (15-36kg) habt ihr?

Hi Julia, wir haben einen Römer (keine Ahnung mehr, welcher Typ). Dafür haben wir uns in einem Fachgeschäft beraten lassen und dieser Sitz hat auch bei TCS (Touring-Club Schweiz) sehr gut abgeschnitten. Robin sitzt darin ganz bequem und ich finde den Halt gut.
LG, Mele

concord lift evo und sehr zufrieden damit! lg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen