Suchen Menü

Können Eure Kinder beim Spielen verlieren?

Hallo,
meistens wenn wir/ich ein Spiel mit Jannis spielen, gibt es Ärger, weil er nicht verlieren will.
Selbst wenn er merkt, dass ein anderer gewinnen KÖNNTE, wird er sauer und wirft das Spiel um sich.
Es gibt Tage, da klappt das wunderbar, aber die sind eher selten...
Sind Eure Kinder auch so drauf oder können sie verlieren?
Danke und LG
Christine mit Jannis *24.8.02
Bisherige Antworten

Re: Können Eure Kinder beim Spielen verlieren?

Hi Jannis, das ist genau wie mit Robin! Er wird stinksauer und fängt an zu weinen. Ganz schlimm ist es beim Memory, da will er ständig die Karten, die ich aufgedeckt und gewonnen habe...
Wie gehst du damit um? Ich finde, Robin muss das Spiel richtig lernen, deshalb lasse ich ihn eigentlich auch nicht gewinnen, auch wenn es dann zum Streit führt...aber man hat so eben auch keine Lust zum spielen :-(
LG, Mele

Re: Können Eure Kinder beim Spielen verlieren?

Hallo Mele,
am Anfang hab ich ihn immer gewinnen lassen. Mittlerweile spielen wir so, wie es sich gehört.
Wenn er verliert, wirft er alles hin und das Spiel ist aus. Wir räumen dann weg.
Manchmal klappts dann am nächsten Tag besser...
Ich hoffe, dass das nur eine "Phase" ist. ggg
LG Christine

Re: Können Eure Kinder beim Spielen verlieren?

Hallo Christine,
also damit habe ich bei beiden Mädchen zum Glück absolut keine Probleme, mal sehen, ob das auch so bleibt, wenn Rani im August in den Kiga kommt *g*
LG
Dörthe

Re: Können Eure Kinder beim Spielen verlieren?

Damit haben wir keine Probleme. Er gewinnt natürlich lieber aber er kann auch verlieren und spielt dann gleich nochmal.
LG Mond

Re: Können Eure Kinder beim Spielen verlieren?

da haben wir keine probleme mit. bei obstgarten gewinnen ja alle zusammen bzw. verlieren wenn der rabe gewinnt und beim domino oder anderen spilen ist verlieren auch kein thema. wir spielen gesellschaftsspiele aber auch nicht täglich.
lg, alegria

PS:

sie ist dann aber auch nicht der verlierer sondern halt erster oder zweiter sieger.
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen