Suchen Menü

Auch Frage zu Phimose/ Schmerzen etc.

Hallo,
ich war schon ewig nicht mehr in diesem Forum, vielleicht kennt mich ja noch jemand. Habe gesehen, daß Ihr Euch weiter unten wg. Phimose ausgetauscht habt und hätte noch ein paar Fragen dazu, da mein Sohn, 3 1/2 J., leider auch OP-Kandidat ist. Da er aber auch sehr häufig Infekte hat und erst eine Lungenentzündung auskuriert hat, hat der Ki-A. uns empfohlen, mit der OP zu warten bis die Infektzeit vorbei ist, um ihn nicht noch zusäztlich zu belasten.
Jetzt sagte er aber seit gestern schon zum dritten Mal "Aua, mein Pipi ist scharf" und kneift sich den Schniedel ein. Erst dachte ich an eine Blasenentzündung, da er schon wieder erkältet ist, aber der Kinderarzt schließt das aus, ist aber ansonsten nicht weiter drauf eingegangen.
Niklas sagt das auch erst nach dem Pipi machen, vorher oder währenddessen hat er scheinbar keine Schmerzen.
Wie stellt man eine Vorhautentzündung fest? Seine läßt sich so gut wie gar nicht nach hinten schieben, ist so eng. Jetzt hab ich Angst, daß sich da vielleicht drunter was sammelt und sich entzündet hat? Ich will morgen noch mal zu nem anderen Kinderarzt, aber vielleicht könnt Ihr mir ja von Euren Erfahrungen berichten?
Danke im Voraus, sorry für den Roman,
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Auch Frage zu Phimose/ Schmerzen etc.

hallo melanie,
ich war auch schon ewig nicht mehr hier... ;-)
1.bei nolan war der penis rot und auch etwas geschwollen.
es kam auch ein bisschen eiter raus. wir haben dann eine antibiotische salbe bekommen, dann war´s ganz schnell weg.
2.nolan hat gestern auch gesagt, daß die pipi brennt. heute zwar nicht mehr, aber er griff sich trotzdem oft in den schritt und mußte andauernd auf´s klo...
gesehen hab ich auch nichts am pullermann.
wenn das montag nicht weg ist, geh ich auch zu arzt.
warum schließt euer kinderarzt eine blasenentzündung aus??
lg corinna

O.T.

Hallo Melanie!
Leider kann ich Dir zum Thema nicht weiterhelfen, wollte aber trotzdem mal "hallo" sagen und Dir sagen, wie ich mich freue, dass es Dir und Deinem Würmchen noch gut geht. Wann hast Du eigentlich ET? Wisst Ihr schon, wass es wird? Für Deinen Großen wünsche ich Dir, dass ihr um diese OP hoffentlich drum rum kommt :-(
Alles alles Liebe und Gute von
Nicki
mit Chiara Marie (3 1/2)
und Joshua Marvin (6 Monate)

Re: O.T.

Hallo Nicki!!!
Wie schön von Dir zu hören *freu* Danke für Deine Nachricht. Wie geht es Euch denn? Jetzt ist Dein Kleiner auch schon wieder 6 Monate alt, wahnsinn. Wie geht's Euch denn so?
Mir geht es momentan wirklich richtig gut. Noch arbeite ich 20h/3 Tage die Woche. Mein letzter Arbeitstag wird Ende Juli sein, ET ist 22.09. So wie es aussieht, bekommen wir wohl einen zweiten Jungen. Niklas ist ganz begeistert, wenn nur die Hälfte davon anhält, bin ich schon glücklich.
Übrigens hat sich die Phimose-OP vorerst erledigt. Wir haben den Ki-arzt gewechselt und der neue, mit dem ich wesentlich zufriedener bin, ist der Überzeugung, daß das noch lang nicht nötig ist. Hat auch endlich unseren Verdacht bestätigt, daß Niklas permanente "Erkältungen" tatsächlich allergisch sind und jetzt hat er ein Asthma-Spray, seitdem geht es ihm viel besser, er schläft besser etc. (Der alte Ki-arzt meinte, alle Blutwerte wären normal und das sei Krupp....
GGGLG und Euch auch alles Liebe, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen