Suchen Menü

zuchini aus gemüsegarten

Unser Gemüsebeet mit der Zuchinipflanze trägt Früchte. Nur was mache ich damit, ok fefüllte Zuchini und die Knorr bzw Maggi Fix kenn ich aber was gibt es noch leckeres und vor allen einfachens mit Zuchini
LG
von Ageno die überlegt was es diese Woche zu essen gibt
Bisherige Antworten

Re: zuchini aus gemüsegarten

..also erstmals ganz ganz wichtig: wenn du viele zuchini´s hast lass sie nicht zu gross werden..die kleinen schmecken einfach besser....
ich mach sie sehr gerne auf 2 erlei arten zum kaltessen (oder lauwarm mit baguette....)
*die zuchini in dünne streifen schneiden (dünn!!!) und dann nebeneinander auf ein backblech legen. darüber eine mischung aus zitronensaft, gehackte petersilie, gepresster knobi und guten olivenöl (einfach alles nach gefühl...) verteilen - dann ins rohr bei 200 grad bis sie einen schönen braunen rand haben..salzen und pfeffern...schmeckt super lecker als gemüsebeilage oder kalt (hält sich 3-4 tage im kühlschrank) zu brot und wurst...
*die kleinen zuchinis ganz lassen und mit einem zahnstocher oder gabel mehrmals einstechen. dann in eine grosse auflaufform (sie sollten sich nicht berühren..) legen und mit olivenöl begiessen (nicht zuviel...) dann eine ganze knolle knoblauch in der mitte halbieren und mit der schnittfläche nach unten dazugeben....im roh bei 200 grad auch so ca. 15 minuten braten....danach salzen
ich tu sie nie füllen und die knorr-maggi sache mach ich nicht weil ich keine fertigprodukte mag...
ich mach auch gerne nudeln damit - dünn raspeln, anbraten mit knob, etwas gehackter zwiebel, salz und pfeffer würzen und mit ein wenig sahne verfeiner, noch etwas geriebene zitronenschale dazu...mit den heissen nudeln mischen (schmeckt sehr lecher mit gegrillen scampi-tintenfisch oder auch gegrillten hühnerfilet...)
..hab sie auch schon mal süss-sauer mit etwas curry eingeweckt - war der hit im winter....das rezept find ich aber im moment nicht...
grüsse
bine.

Re: zuchini aus gemüsegarten

Hi Bine, danke für den tipp die Kleinen schmecken echt besser und die Zucchini Scheiben im backofen Göttlich!!! und so einfach das sogar ich das schaffe

Heute bei uns:

Zucchiniauflauf
Zutaten: 800 g Zucchini
1 Zwiebel
6 EL Olivenöl
400 g Rinderhackfleisch
Saft von ½ Zitrone
Salz, Pfeffer
1 Bund Petersilie
1 Bund Dill
4 Eier
2 EL Milch
100 g Kefalotiri-Käse oder Parmesan, frisch gerieben
2 EL Semmelbrösel
Fett für die Form
Zubereitung:
Die Zucchini putzen und klein würfeln. Die Zwiebel fein hacken. In einer Pfanne die Zwiebel und das Rinderhackfleisch in Olivenöl anbraten. Den Zitronensaft und
½ Tasse Wasser dazugießen, salzen, pfeffern und offen etwa 10 Minuten köcheln. Dann die Zucchiniwürfel zugeben und zugedeckt etwa 15 Minuten schmoren.
Die Petersilie und den Dill fein hacken und unter die Zucchini-Hackfleisch-Mischung rühren.
Die Eier mit der Milch verquirlen, salzen, pfeffern, die Hälfte von dem Käse untermischen und mit der Zucchini-Hackfleisch-Mischung vermengen.
Eine feuerfeste Form ausfetten und mit 1 EL Semmelbröseln ausstreuen. Die Mischung einfüllen und mit dem restlichen Käse und den übrigen Semmelbröseln bestreuen.
Im Backofen bei 180 °C ca. 30 Minuten backen.
*************************************************
LG, Rhea

Re: Heute bei uns:

Das hört sich sehr lecker an, Rhea...
Muss ich mal probieren. Schade, dass hier niemand Zucchini mag außer mir. Egal, die kriegen dann ein Würstchen oder so...
LG Nicole

Re: Heute bei uns:

Liebe Nicole,
das IST lecker. Und sehr unkompliziert.
Liebe Grüße,
Rhea (auch Banausenmutter)

Re: Heute bei uns:

ja, die Kinder und das Essen... leidiges Thema, leider...
Kyrgiakos hat übrigens viel Humor, wir waren heute bei der Eintracht... Amanatidis hat den Übersetzer gespielt...
LG Nicole

Re: Heute bei uns:

Heee, wir Griechen haben ALLE viel Humor. Das ist eine jahrtausendealte Tradition. ;-)
Witzigerweise fängt unser Banause plötzlich an, bis dato vermeintlich ungenießbares zu essen (gestern Bohnen, nachdem sie die erste aus Versehen gegessen hatte). Alles wird gut!
LG, Rhea :-)

Re: Heute bei uns:

Ach die Griechen mit Humor :-)), also die beiden Fußballer sind jedenfalls ziemlich nett. Wir freuen uns auf die nächste Saison.
Ja, manchmal probieren sie dann doch so aus Versehen :-)), ach schmeckt ja doch nicht sooo schlecht... das kenne ich auch. Trotzdem, es könnte einfacher sein...
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen