Suchen Menü

@LaliLoo

Hallo Jasmin,
na hattest Du ein schönes Wochenende?
Sag mal, Du hast letztens geschrieben, das Lara mit Euch so toll gewandert ist. Wir fahren ja am Samstag auch in die Berge und wollen dort auch wandern. Wir hoffen, das wir Lisa auch animiert kriegen, wenns mit der Seilbahn geht, dann ist das schon mal Motivation.
Jetzt meine Frage: Hast Du für Lara schon richtige Wanderschuhe oder mit welchen Schuhen wandert sie? Oder braucht sie die für die Wege gar nicht, die Ihr mit ihr geht?
Wanderschuhe sind ja nicht gerade billig und das wäre ja auch nur was für einen Sommer - dann schon wieder vorbei. Deshalb unsere Überlegung.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: @LaliLoo

hallo anja,
dann wünsch ich schon mal viel spaß.
ne, wanderschuhe habe ich ihr aus genau dem grund auch nicht gekauft. so oft gehen wir nicht, bei dem fußwachstum.
aber lara hat immer gute turnschuhe von geox mit gutem profil...
oder auch schuhe von chicco, die gehen sogar noch über den knöchel... mit denen wandert sie dann.
wir suchen bewusst kindertaugliche wanderwege aus, also wanderwege für kleinkinder.
keine kletterhänge oder sonstiges.
einmal allerdings verschlug es uns in eine schlucht, wo wir uns sogar anseilen mussten, weil er weg so schmal war, aber da es weder steil noch geröllig war, gingen auch da unsere guten turnschuhe.
tipp für aufkommende unlust... das kind einfach auf dinge aufmersam machen, die gerade überall zu sehen sind. schmetterlinge oder ein eichkätzchen oder rollenspiele unterwegs machen. wir haben z. b. "brennholz" gesammelt oder lara spielte den michel aus lönneberga und "schnitzte" mit holzstecken andere holzstecken...
das macht viel spaß und dabei vergessen sie dann oft, dass sie gerade gejammert haben wegen des weges.
jasmin

Re: @LaliLoo

Danke für die Tipps - wir suchen dann oft auch die nächsten Kühe oder singen. Das Problem ist einfach, das Anna ja in der Rückentrage sitzen wird - zumindest die meiste Zeit. Wir werden auch sie jetzt oft laufen lassen - denn die will ja laufen bzw. sich bewegen. Aber Lisa will dann einfach auch getragen werden. OK, manchmal darf sie dann auch schon mal auf Papas Schulter, aber so leicht ist sie schließlich auch nicht mehr. Und ich kann auch nicht die ganze Zeit Anna schleppen - das habe ich im Winter schon gemacht. Da war ich ganz schön k. o.
Die kindertauglichen Wege sind dann zwar oft auch ein wenig langweilig - denn gerade so schmalere Pfade sind ja oft interessanter - aber für Kinder doch nicht unbedingt ungefährlich! Zur weiteren Bespaßung sind auch ein paar Tage noch Oma und Opa dabei - und die können auch nur noch "kinder-bzw. seniorentaugliche" Wege gehen. Das Problem ist bei denen nur, das die Oma keine Seilbahn fährt!
Werde auf jeden Fall mal berichten! Gibt es eigentlich um Innsbruck noch ein paar nette Ausflugsziele die für Kinder interessant sind? Soweit sind wir ja schließlich nicht weg.
LG Anja

Re: @LaliLoo

thja, tipps gäbe es natürlich schon, ich hab das buch "auflugstipps mit kindern in tirol"... da gibt es von ganz tirol verschiedense naturparks, wanderpfadse, erlebnisparks, sommerrodelbahnen, seen oder in innsbruck z. b. den alpenzoo oder außerhalb das "ötzidorf" oder das kinderplanetarium, schaubergwerk schwaz... und und und...
von letzterem war lara hin und weg...
jasmin

Re: @LaliLoo

das hatten wir uns auch schon mal überlegt. Den Alpenzoo kennen wir schon, da waren wir vor zwei Jahren mal, da kann sich Lisa aber bestimmt nicht dran erinnern. Das beste daran war noch mit diesem Aufzug da hoch zu fahren. Werde mir das Buch mal merken und noch mal schauen, ob ich es mir besorgen kann.
Ötzidorf werden wir uns wohl auf jeden Fall anschauen, dafür war sie vor zwei Jahren noch zu klein.
Danke für Deine Tipps!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen