Suchen Menü

Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

Hallo!
Fynn hat 4070g bei der Geburt gewogen und wiegt jetzt 4570g, also 500g mehr. Der KIA meinte es wäre zu wenig.
Was haben Eure zugenommen?
LG Melanie mit Janina und Fynn
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

Hallo,
mein Roman hatte bei der Geburt 3530 Gramm und mit 3 Wochen hatte er 4840 Gramm. Am Donnerstag ist er 4 Wochen alt und 4 Tage und wird wieder gewogen, dann weiß ich mehr :-)
Phanta

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

jaron schlägt alle rekorde: er nahm innerhalb der ersten 4 wochen 2 kg zu - von 4.060 gr auf 6.050....nun ist er fast 8 wochen und wiegt schon 6,8 kg mind.... ist aber kein maßstab.
wenn dein sohn anonsten einen fitten eindruck macht, ist es doch wurscht!
lg, dorit

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

hallo dorit, da bin ja froh, das es hier auch noch andere Schwergewichte gibt.
Findus hat in 5Wochen 1,4 kg zugenommen. Von 4420 auf 5800 und ich fande es schon mega viel.
lg annette
wie groß ist denn deiner

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

jaron müsste ca. 60 cm sein...so genau kann man das ja nie messen,
und findus?
lg, dorit
p.s.: wie war euer tag? unser komisch - jaron war fast nur wach und viel am nölen, wollte daeurnd an die brust..befürchte, dass ich weniger milch hab durch den salbeitee, den ich getrunken hab wegen des milchstaus.
eben gabs chaos-trinken mit viel geschrei (vor bauchweh? müdigkiet? keine ahnung!) - nun liegt er im bett - wenn er bis halb 10/10 immer noch nicht richtig schläft, muss ich wohl noch mal stillen (das 9. mal!)...siehste, er schriet schon wieder - nun geht das mit dem blöden schnuller los
lg, dorit

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

Findus war vor einer Woche 58,5 cm groß.
der tag ging.
heute vormittag war ich beim Gyn Nachsorge. da war er ne Stunde wach nachdem ich ihm im Wartezimmer gestillt habe. aber er war ruhig.
dann mal 2stunden geschlafen, über mittag und nachmittag immer so mal ne halbe stunde... geschlafen.
jetzt knörig.
findus hat gerade auch mega geschrien beim trinken, ich weiß auch nicht immer was los ist.
er hat ja so ein Soor auf der Zunge, geht trotz salbe nicht weg. echt blöd.
heute hat er nach/während der Mahlzeiten oft gespuckt. komisch.j
ich weiß nicht, ob er jetzt nochmal schläft, wäre nicht schlecht, denn ich will ja erst um 21:30 mit ihm ins bett, aber er ist total knörig. jetzt hat er gerade mal den schnuller drin. ich wollte so gerne meine Fotobestellung machen, aber ich kann für heute nicht mehr. und morris schläf auch noch nicht.
ich habe glaube ich auch wieder 9mal gestillt, also werden es heute auch wieder 10mal
lg annette

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

hi.
jolina ist auch erst vorhin eingepennt.
eigentlich haben wir jaron auch erst gegen 21.30 uhr ins bett gelegt, aber ich finde es so doof, überhaupt keine zeit mehr für uns/tv/buch u.ä. im wohnzimmer zu haben. vorhin war jaron echt alle, sodass er jetzt tatsächlich schon schläft. aber was das für die nacht bedeútet....keine ahnung. vielleicht wird er noch mal vor 0.00 uhr wach oder kurz danach....wir werden sehen. ich bin jedenfalls so kaputt, dass ich gern auch jetzt ins bett hüpfen möchte...tu ich auch...
gute nacht! bis morgen vielleicht, lg, dorit

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

liebe dorit, du hast recht, mein mann und ich haben auch keine Zeit mehr füreinander, aber wenn ich nicht halbwegs mit findus ins bett gehe, dann bekomme ich gar keinen schlaf. ich hoffe ja, das es sich einpendelt und man sich mal auf 4 stunden und dann wieder 3 einstellen kann, dann würde ich auch mal ne stunde später ins bett gehen, mir fallen grad 21.30 auch die augen zu, ich werde jetzt gehen, findus ist grad eingeschlafen.
lg und eine gute nacht
annette

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

hi,
Annalee ist mit 2840g geboren und wurde heute mit 4470g gemessen. Sie ist heute 5w und 4Tage. Uns hat eine Kinderärztin gesagt, das sei zu viel. Aber die wo wir heute waren, hat nix gesagt. Fynn ist doch aber auch schon recht "schwer" geboren worden und hat daher sicher nicht so einen Nachholbedarf wie Annalee.
lg, stefanie

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

hallo melanie,
luca hatte bei der geburt 2930 gr. und bei der u3 dann 4060 gr.!
lg
moni

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

hallo Moni, kannst du dir vorstellen, das Findus noch schwerer auf die Welt gekommen als Luca bei der U3. WAHNSINN! ne?!?!
hoffe es geht euch gut.
wir sind ALLE erkältet. ich hoffe es wird bei findus nicht so schlimm.
lg annette

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

hallo annette,
ja, echt wahnsinn, deswegen denk ich mir auch immer es ist nicht so schlimm das luca so "verfressen" ist! :-)
uns gehts allen supi, zum glück ist hier keiner krank, scheint ja echt momentan sonst jeder krank zu sein! ich wünsch euch gute besserung!!!
lg
moni

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

danke

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

Hallo Melanie!
Leonie wog bei der Geburt 2890 g und bei der U3 (4w5t) 3750 g, hatte also auch "nur" 860 g zugenommen. Ich hab mir am Anfang auch ein bisschen Gedanken gemacht, weil ihr Geburtsgewicht ja eher unter dem Durchschnitt lag und die Zunahme nicht so berauschend war (vor allem hab ich hier im Forum eigentlich immer nur von Zunahmen von mindestens einem Kilo gelesen), aber der Kinderarzt war zufrieden und hatte an der Gewichtszunahme nichts auszusetzen. Mittlerweile wiegt sie mit 9w2t 4850 g. Aber da es ihr gut geht, vergleiche ich sie jetzt nicht mehr andauernd mit anderen Kindern - sie ist halt eher zierlich. Ich denke aber auch, da Fynn ja doch ein ordentliches Geburtsgewicht hatte, dürften 500 g mehr doch ausreichend sein?!
GLG, Silke mit Leonie (*18.09.2005)

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

Hallo Melanie, mit knapp 4 Wochen hatte Emmy ca.700g mehr, von 3070 auf 3740g. Soweit so gut! Nun waren wir vor 10 Tagen zum impfen und sie hat mit 8 Wochen nur 4410g gewogen.Dafür ist sie aber schon gute 60cm gross.. Damit liegt sie mit dem Gewicht deutlich unter der 3er Percentile, mit der Länge aber nahe der 97er! Sie ist also lang und schlank! Der Kinderarzt fand es noch ok. Ich habe bis vor ein paar Tagen auch noch voll gestillt, aber seit ich wieder mit dem regelmässigen Joggen begonnen habe ist die Milch noch weniger geworden und ich fütter Pre zu! Alles was ich zur vermehrten Milchbildung probiert habe hat nicht geklappt und ich fühlte und fühle mich auch immer noch unter Druck meiner Umwelt gesetzt, dass das Kind nicht satt wird. Ende der Woche bin ich bei der Hebamme und werde Emmy nochmal wiegen.. Hast du denn den Eindruck, dass Fynn satt wird? Das Gefühl hatte ich nämlich vor der Zufütterung nicht mehr.Sie hat nachdem Stillen noch ca.50-80ml aus der Flasche getrunken.. Liebe Grüsse Steffi mit Emmy *13.9.05

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

Hallo. Luke hat 3670 gr bei der Geburt gewogen. Bei der U 3( mit 5 Wochen + 2 Tage) dann 4900 gr.LG Cori

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

huhu melanie, zu wenig?
naja, was war denn sein niedrigstes gewicht??? und wann war das.
von dem tag ausgehend (niedrigstes gewicht) bis zur u3 sollte er um die 150g pro woche zunehmen.
amelie hatte noch weniger als fynn! sie wog bei der geburt 3240g und hatte bei der u2 (mit 4wochen 5tage) gerade mal 3630g, also nur 390g mehr! ihr niedrigstes gewicht war 3070g.
das niedrigste gewicht hatte sie am 5.lebenstag und somit hat sie in exakt 4 wochen genau 560g zugenommen. net genug, aber meinem kinderarzt ist wichtiger, dass die windeln imemr naß sind und sie so einen fitten eindruck macht.
und dein fynn kam ja schon mit gut was auf den rippen zur welt!
vlg, nicki

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

Hallöchen!
Unser hat zur Geburt am 15.10. 3.560g gewogen und am Sonntag (also 5 Wochen später) bereits 5.500g. Fast 2 kg in 5 Wochen, aber er ist einfach kein Kostverächter und futtert was das Zeigs hält.
LG, fengaraki.

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

Hi,
Noah wog bei der Geburt 3160g und bei der U3 (6 Wochen) 4630g. Ich finde das extrem viel, mein Großer hatte auch eher so eine Zunahme wie Deiner.
Gruß Eva

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

Hallo Melanie,
wir waren heute mit Jasmin bei der U3. Geburtsgewicht waren 3400g und heute mit genau 5 Wochen 4410g. KIA war voll zufrieden. LG Katja mit Robin 4 1/2 und Jasmin Kristin heute 5 Wochen alt.

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

Hallo,die U 4 war hier n paar Tage später...vom Geburtsgewicht an bis dahin so 1100g.....lg Tina mit derzeit großem Mümmelmann...

Re: Wieviel Gewichtszunahme mit 6 Wochen (U3)

Hi Melanie!
Wir hatten grad heute Arzttermin. Bei der Geburt hatte Vanessa 3600gr, das geringste Gewicht war 3380gr, Entlassungsgewicht aus dem Krankenhaus (am 5. Tag) 3450gr, mit 10 Tagen 3520gr und heute mit genau 5 Wochen 4320gr. Also vom Geburtsgewicht her gerechnet 820gr. Der Doc war zufrieden und hat gemeint das passt gut!
Ganz liebe Grüsse von Tini, leider nimmer so oft hier wie ich gerne wäre.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen