Suchen Menü

SP biologieunterricht f. erwachsene *g* frage hab

hallo,
wo ich doch gerade hier lese, beschäftigt mich eine frage: schwanger sein und trotzdem seine regel kriegen, wie funktioniert das, so rein biologisch, weiß das jemand? lg juba
Bisherige Antworten

Re: SP biologieunterricht f. erwachsene *g* frage hab

Hallo Juba,
das ist dann keine Regelblutung, sondern meist eine Schmierblutung. In der Schwangerschaft sind Gebärmutter und Muttermund besonders gut durchblutet, außerdem haben viele Frauen gerade in der Frühschwangerschaft noch eine Plazenta praevia, also eine Plazenta, die direkt vor dem Muttermund liegt. Da kann es schnell zu leichten Blutungen führen, erst recht z.B. nach vaginalem Ultraschall oder Geschlechtsverkehr.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen