Suchen Menü

Laufradfrage hab ;-))

Hallo an alle, wer hat den schon Erfahrungen mit Laufrädern ? Oma möchte
den beiden was zum 2. Geburtstag schenken und ich finde die Laufräder
eigentlich sinnvoll. Nur es gibt da recht große Preisunterschiede. So kostet es
bei Dydimos 149 Euro und das billigste bei mytoys gerade mal 39 Euro. Auf
was sollte man den achten ? HAbe gehört Bremsen wären gar nicht sinvoll, da
die Kids besser mit den Füßen bremsen. Aber was macht den nun den
Unterschied aus ? Bin dankbar für alle Tipps.
Liebe Grüße, Cornelia mit Kids (2 x 21 Monate und 1 X 5 Wochen ;-))
Bisherige Antworten

Re: Laufradfrage hab ;-))

hallo cornelia,
erstmal - wie geht es dir mit deinen drei mäusen?
jetzt zur frage: wir haben eins von puky. nenn ich mich jetzt verbohrt. aber bei laufrädern/fahrrädern kommt uns nur puky ins haus.
unser hat eine bremse - vergiss es. das bekommen die kinder solange sie im laufradalter sind noch nicht auf die reihe. gebremst wird mit den füssen.
lena konnte übrigens mit ca. 2,5 jahren wirklich damit fahren. zum 2. geburtstag gab es das bei uns noch nicht, weil ich es schade gefunden hätte, wenn es den ganzen winter einfach so rumgestanden hätte. deshalb hat es bei uns der osterhase mitgebracht. etwas groß, aber was soll's.
lg
anja

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Anja, den Mäusen geht es soweit gut, alle wieder gesund. Tami-Baby ist
eine richtige Klette und ich finde es manchmal schwierig zu stillen und
gleichzeitig Sandförmchen zu füllen ;-)). Aber ein Einzelkind ist doch
einfacher als Zwillis, ab ins Tuch und schon ist sie zufrieden.
So zu Laufrad: Puky habe ichmir auch angeschaut, bin aber über die Bremse
gestolpert, dachte das das eher gefährlich ist. Bei den Holzlaufräder gibt es
welche ab Sithöhe 33 cm, das kommt bald hin (30 haben sie jetzt). Muss mal
schaun wie das beim Puky ist, zu groß hat eben keinen Sinn.
Danke für deinen tipp, hoffe bei dir sind alle gesund und munter,
Alles Liebe, Cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

hallo cornelia,
soweit ich weiß gibt es von puky auch eine variante ohne bremse. das hat meine freundin für ihren sohn. lena ist übrigens wirklich klein gewesen, aber das passte schon. sie sollen ja eigentlich nur mit den zehenspitzen unten aufkommen. sonst funktioniert das nicht richtig.
paula hat übrigens noch überhaupt kein interesse am laufrad. sie könnte jederzeit damit fahren - wehrt sich aber mit händen und füssen.
schön, dass es euch so gut geht. und ja - das mit stillen und gleichzeitig kleinkind beschäftigen kenne ich auch noch. aber irgendwie wird man da ungemein flexibel - obwohl du das ja im vergleich zu uns schon immer viel mehr sein musstest.
bei uns ist alles in ordnung. ich bin mal wieder gesund und auch arbeiten. lena zickt gerade mal wieder so was von rum, aber nun ja, da müssen wir durch. und ansonsten "prügeln" sich unsere mädels permanent, aber da müssen sie durch ;).
lg
anja

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Anja, ich schu noch mal bei Puky, brauche eben nur einen Händler die
es kostengünstig nach Frankreich liefern.
Wo du gerade von flexibel geschrieben hast, es gehört ja nicht hierher aber
das ist genau das was mich eigentlich nervt. Nie in Ruhe zu stillen (ausser
Nachts) nie in Ruhe im Sandkasten spielen ;-)), nie mal etwas konzentriert mit
EINEM Kind machen können. Immer sind zwei oder jetzt sogar drei Kinder zu
beachten. Nun wollen die beiden "Grossen" auch wieder ins Tuche und nu ?
Wollen auch wieder Baby sein, etc verstehe ich alles und das s nur eine Phase
ist auch und das ich später über diese etwas hektische Zeit lächeln werde
auch, aber im augenblick ist es wirklich manchmal puhhhh. Obwohl sie zum
Glück noch nicht gros zicken und überhaupt recht lieb sind.
Wie doll läßt du deine Mädels sich prügel ? Ich habe immer das Gefühl
vermitteln zu müssen, da ich nicht wll das etwas körperlich ausgetragen wird,
vermulich auch nicht richtig, Mama ist ja nicht immer da.
LG Cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

ich kann dich verstehen. irgendwie hat man immer das gefühl alle kinder kommen zu kurz - und man selber erst recht. irgendwie hat man immer den eindruck alles nur halb zu machen und nichts richtig. aber so ist das wahrscheinlich, so muss das wohl sein. und ich denke, die kinder vermissen dabei gar nichts.
das mit dem prügeln: im normalfall agiert die kleine. sie zieht lena an den haaren, kneift oder kratzt schon mal. lena brüllt dann immer sofort lautstark los. ich schreite dann schon ein und erzähle paula, dass man das nicht macht. allerdings frage ich auch immer bei der großen nach, was sie denn vorher gemacht hat. unschuldig ist sie nämlich selten. ab und zu haut sie mal zurück, aber eher selten. lena streitet lieber verbal oder rennt weg. soweit ist die kleine aber natürlich logischerweise noch nicht.
ich versuche auch einzuschreiten, weil ich nicht will, dass sie sich wehtun. aber mir ist durchaus auch bewusst, dass diese phase zur entwicklung ganz normal dazu gehört. wie sollen die kinder denn sonst lernen, dass dieser weg nicht zu einer lösung der probleme führt.
aber zimplerich sind unseren beiden da wirklich nicht.
allerdings spielen sie oft auf ganz lange ganz friedlich miteinander und lieben sich abgöttisch.
lg
anja

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Anja, ja irgendwie ist es so, ständig habe ich ein schlechtes gewissen
das jmd zu urz kommt. der einzige der sich wirklich manchmal vernachlässigt
fühlt ist aber wohl mein mann, puh.
meine beiden sind manchmal wie die kätzchen die sich um was balgen. dabei
wird gebissen und gekniffen, die spuren bei der anderen hinterher mit itaiitai
(aua) kommentiert. ich lasse sie ungerne, habe aber in letzter zeit wenig
hände frei. vielleicht ist es aber ganz gut so, wie du schon sagst sie müssen
das auch lernen. und oft ist es wie ein sturm und sie einigen sich ganz
schnell. aber ich mag das recht der stärkeren eben nicht und mari ist stärker
und nimmt yuri manchmal was weg etc.
ich denke ich bestelle dann mal puky ;-)).
lg cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

hallo cornelia,
die schwächeren finden ihre wege ;). paula ist eindeutig die schwächere und doch geht sie permanent auf lena los und nicht umgekehrt.
ich habe übrigens gesehen, dass es von puky neuerdings ein kleineres und besonders leichtes laufrad gibt. guck auf die die seite von denen (einfach puky mit de dran).
lg
anja

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Anja, ja vermutlich hast du recht. Aber Kinder die Bisswunden an den
Armen haben, naja sieht nicht so toll aus ;-)). Ich meine da nehmen sie sich
nichts. Vielleicht sollte ich sie wirklich mal machen lassen.
Die HP schaue ichmir mal an, habe inzwischen die Puky bei einem Online
Händler gesehen, aber vielleicht sind da och mehr Beschreibungen und Bilder.
Danke für die Tipps, lg Cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

hallo cornelia,
ich finde es auch nicht toll, wenn paula wieder ein büschel haare von lena in der hand hat. und wenn ich schnell genug bin, dann sehe ich auch zu, dass ich es unterbunden bekomme. aber manchmal ist man halt doch nicht schnell genug ;).
ich fand die puky ziemlich gut und informativ.
lg
anja

Re: Laufradfrage hab ;-))

Zum Glück sind es bei uns noch keine Büschel Haare aber so ein kreisrundes
Mal von Zähnen sieht auch nicht toll aus. Zum Glück sind sie in den letzten
Tagen Zucker zueinander, aber das ändert sich wie das Wetter.
Ich denke ich nehme zwei Pukys, hast mich überzeugt ;-))
LG Cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

Schließe mich hier an, wir kaufen solche Fahrzeuge auch nur noch von Puky!!!
Julie hat zum 3. Geb. ein Laufrad mit Bremse bekommen. Die ersten Monate hat sie trotzdem nur mit den Füßen gebremst, und als sie dann ganz sicher war, kam die Bremse ins Spiel.
Mittlerweile fährt sie Fahrrad und konnte dort von Anfang an die Handbremse betätigen, war also doch eine gute Übung.
Emily kommt mit dem Laufrad noch nicht klar, ihre Beine sind noch zu klein. Nun überlegen wir, ob sie zum Geb. noch so ein Puky Witch kriegen soll, denke aber eher nicht, denn spätestens nächstes Frühjahr ist das Laufrad dann "in".
Ich würde bei solchen Dingen doch immer auf Marken achten. Die Holzräder finde ich zwar auch schön, aber soweit ich weiss, kann man dort den Sattel nicht verstellen, wenn sie dann zu groß sind, Pech gehabt ;o)
LG Bianca mit Julie (bald 4) und Emily (bald 2)

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Bianca, danke für deine Tipps. Ihr habt mich überzeugt ;-)) Ich muss
nur noch mal wegen der Gräöße schaun, wenn es von Puky auch 10 Zoll gibt
nehme ich die. Die Puky Witsch sind niedlich aber lange werden sie siche
rnicht benutz werde, denke ich. Dann lieber gleich ein Laufrad. Meine haben
inzwischen eine Innenbeinlänge von 30 cm die laufräder beginnen mit 33cm
kommt also bald hin. Bei den Holzrädern gibt es auch einige bei denen man
die Sattel verstellen kann aber es gibt andere Gründe die dagegen sprechen
wie Gewicht und Wettertauglichkeit.
LG Cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

ich schließ mich mal anja an. wenn, dann nur von puky oder gar nicht *G*. ich würde darauf achten daß es nicht zu schwer ist und auch nicht unbedingt aus holz. mit puky kann man wohl nicht viel falsch machen.
malaika bekommt eins zu ostern, jetzt zum winter finde ich das nicht so sinnig.
lg,
sandy

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Sandy, warum nicht aus Holz ? Ist es dann zu schwer ? Wegen draußen
stehen lassen habe ich mir so Gedanken gemscht aber sonst ?
Gut Puky schau ich mir noch mal intensiv an ;-)). Oma ist gerade aus Japan
da, deswegen soll sie Sache unter Dach und Fach, fahren vermutlich auch erst
nächstes Frühjahr.
LG Cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

ja, die holzräder sollen ziemlich schwer sein habe ich gehört. naja, und halt auch nicht unbedingt wettertauglich. erzähl dann doch mal was ihr gekauft habt.
lg,
sandy

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Cornelia, wir haben das Kettler mit 10 Zoll Reifen und ich finde es wirklich optimal. Ole hat es zum 3. Geb. bekommen und Mia konnte mit ca. 2,5 drauf fahren. Sie ist dann mit 3,5 Fahrrad gefahren und ich denke ab nächstem Frühjahr wird Inga es benutzen. Es hat ca. 40 ? gekostet und hat keine Bremsen Ich würds immer wieder kaufen.
LG Tine

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Tine, danke für den Tipp. Das habe ich bei MyTos auch gesehen (glaube
ich). Ich schaue es mir nochmal an. Wichtig ist wirklich das kleine Personen
drauf fahren können ;-)).
Danke, lg Cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Cornelia, ja das finde ich auch am wichtigsten, deshalb haben wir ja das 10 Zoll genommen. Wenn sie damit ein Jahr gefahren sind steigen sie eh aufs Fahrrad um, was willste da mit nem riesigen Laufrad ? Wenn sie nicht sicher mit beiden Füßen auf den Boden kommen haben sie Angst und fahren nicht. Ausserdem solltest Du bedenken dass das Teil nicht zu schwer ist, denn wenn Sie unterwgs mal die Lust verlieren oder es sehr steil wird muss man auch schon mal tragen (oh Du hast dann ja 2 zu schleppen, du Arme)
Also eine Stimme von Kettler von mir Tine

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Tine, da ist natürlich was dran. Ich denke auch das ich lieber was jetzt
passendes kaufe als zu warten das sie draufpassen. Mit tragen wird eh nichts,
wenn ich mit der ganzen Bande unterwegs bin (3 Kinder und Hund) habe ich
keine Hand mehr frei. Weiss noch nicht wie das gehen soll.
Hat Puky kein 10 Zoll Räder ? Ein bisschen stört mich die Stange die unten
raus schaut.
LG Cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Cornelia,
die Stange hat bei uns bisher nie jemanden gestört. Das Puky kenne ich nicht keine Ahnung was die für Größen haben, habe aber vom Puky bisher auch nur Gutes gehört.
LG Tine, die auch immer mit 3 Kindern und Hund unterwegs ist

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Cornelia,
meine SChwester war heute mit Lena (22Monate) beim Fahrradladen wegen eines Laufrades. Ich wollte gerne das vo Puky, aber ich wollte gerne, dass Lena es mal ausprobieren kann. Und da stellte sich raus, dass ihre Beine noch zu kurz sind. Es gibt von Puky aber auch ein noch kleineres Laufrad (80 cm), aber das hatten sie nicht da. Ich werde also bald mal schauen, dass ich das irgendwo finde und dann nochmal probieren.
Ich finde das von Puky erstens im Preis ok(im Vergleich zu den sündhaft teuren Holzrädern) und im Unterschied zu anderen (wie Kettler) hat es keine Stange, auf die die Kleinen fallen können, wenn sie abrutschen.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben - bis bald im anderen Forum...
Alessandra mit Lena (22 Monate) und Jakob (*6.6.06)
Ach ja - mir geht es wohl genauso wie dir - ich habe auch dauernd das Gefühl, niemandem wirklich gerecht zu werden. Wie machst du das denn mit dem Schlafen? Ich leide schon richtig unter dem Schlafentzug und bin dann morgens nicht wirklich geduldig. Und Lena ist zur Zeit echt anstrengend...

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Alessandra, danke für deinenHinweiß bezüglich des laufrades. Das mit
der Stange bei Kettler stört mich auch sehr und deswegen will ich es nicht.
Holzräder gibt es auch schon billige, aber vielleicht ist das auch nichts. Da es
hier in Frankreich gar nicht so was gibt, mus ich ohne auszuprobieren kaufen,
ist schon blöd. Hinterher mögen sie es gar nicht :-(.
Tja Schlafmangel. Eigentlichgeht es. Tami kommt so zweimal Nachts und ich
bin von den Zwillis einiges gewohnt. Und ich lege mich Mittags konsequent
hin, wenn die Kleinen es auch tun (müssen). Sonst geht esnicht. Ist halt keine
leichte Zeit aber so ist es eben. Ich komme mir vor wie ein Manager der nur
rennt und alle bedient und dabei kein ich mehr hat. Aber ich akzeptiere es im
Augenblick so, da ich es nicht wirklich ändern kann.
So, ich hoffe das du bald mal eine Mütze voll Schlaf bekommst.
Alles Liebe, Cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

Huhu,
wir haben eins von Kettler, ohne Bremse (ist auch nicht nötig). Bin total begeistert davon, aber was mich stört: Den Lenker kann man nicht höhenverstellen. Sophia ist richtig lange damit gefahren, auch als sie schon richtig Rad fahren konnte, hat sie immer mal wieder das Laufrad rausgeholt, den Sattel kann man ja höer machen, aber den Lenker leider nicht. WEiss nicht, ob das bei Puky oder andren Marken anders ist, aber darauf würd ich auch achten. Und kein Holz, denn das ist gerade am Anfang irre schwer, habs bei Freunden gesehen.
LG Claudia

ach ja, Amelie fängt grad damit an zu fahren. LG

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Claudia, danke für deine Meinung, vor allem zu Holz und Lenkrad. dnek
mit dem Holz lasse ich wirklich, habe eh schon genug zu schleppen ;-)). Mit
dem Lenker muss ich mal schauen ist ein guter Hinweiss.
Wie geht es sonst ? Etwas Ruhe eingekehrt ?
Alles Liebe, Cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

Huhu,
joah es läuft ;o) Naja heute ist der vierte Ferientag und ich schaudere ob der nächsten Wochen *g* Sophia und Amelie können streiten - vom feinsten... mal sehen, ob ich im September nicht mit meinem Mann Rollen tausche und er mal Hausmann ist ;o)
Wie gehts bei euch? Wie reagieren die Kleinen auf das neue Küken?
LG Claudia

Re: Laufradfrage hab ;-))

hallo claudia, sorry ob der späten antwort aber oft habe ich keine hände mehr
frei. mari und yuri sind super lieb zu tami aber aller drei zusammen sind
schon ein happen. nix mit sommerloch ;-). mein mann will nicht tauschen,
dem reicht es so schon, findet alles schön und schön-anstrengend.
ich bin jedenfalls urlaubsreif. ansonsten aber alles im grünen bereich.
lg cornelia

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo,
kauf bloß kein teures, das von Kettler (habe 39,- bezahlt) ist supertoll, denn da können auch schon Kleine drauf fahren, weil es von der Höhe niedriger ist als die meisten anderen!! Sönke fährt schon wie ein Weltmeister (ich muss nebenher joggen!) und auch sein großer Bruder hat das Teil geliebt und ist später ohne Probleme aufs Fahrrad umgestiegen.
LG, Kerstin

Re: Laufradfrage hab ;-))

Hallo Kerstin, danke das ist ein guter Tipp. Man neigt ja sonst immer dazu
was auf Zuwachs zu kaufen. ber wenn das zur Folge hat das siesich nicht
trauen ist es auch nichts wert. Ich denke 10 Zoll reichen. Entweder Kettler
oder Puky, so scheint es ;-)).
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen