Suchen Menü

Kindersitze trotz Airbag nach vorn - war das hier?

Huhu,
irgend jemand hat geschrieben, dass man Kindersitze trotz Airbag (also keine Babyschalen) auf den Beifahrersitz montieren darf? Wir haben nämlich hinten nur 2 Dreipunktgurte und ´möchten eigentlich den grossen Kofferraum nicht verkleinern, ausserdem mag Sophia nicht immer ganz hinten sitzen (wir haben nen Sharan) und dann wärs nicht schlecht, wenn man einen Sitz ohne Gefahr auf den Beifahrersitz montieren könnte und ich mich halt dann hinten in die Mitte setzten kann.
LG Claudia
Bisherige Antworten

kannst du

hallo claudia,
du kannst den normalen nach vorne gerichteten kindersitz nach vorne schnallen. aber schiebe den sitz dann so weit wie möglich nach hinten. das ist alles, was man beachten muss.
lg
anja

Re: Kindersitze trotz Airbag nach vorn - war das hier?

ja, kein problem. so ist malaika auch lange gefahren - bis der papa wieder nach vorne wollte ;) stell den beifahrersitz nur weitmöglich nach hinten, dann ist das völlig ok und auch gesetzlich alles in ordnung. bei den babyschalen kann der airbag halt nur in den nacken knallen und das ist nicht so doll.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen