Suchen Menü

Danke für die Buchtipps wg. Geschwister und noch

ne Frage:
würdet ihr die Bücher jetzt schon zum Anschauen geben, oder erst, wenn der kleine Bruder da ist?
LG, Karin 34. ssw
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Buchtipps wg. Geschwister und no

also ich fange auf jeden Fall dann an Jannik die Bücher vorzulesen, wenn mein Bauch dicker ist (bin erst 13. SSW) und er es dann vergleichen kann. Aber sicherlich BEVOR das Geschwisterchen da ist. Und versuche es dann immer positiv zu vermitteln. Werde wohl auch zum ET etwas kaufen, was das Geschwisterchen Jannik dann mitbringt. Mal sehen.
LG Daniela

Re: Danke für die Buchtipps wg. Geschwister und noch

Hallo,
an deiner Stelle würde ich jetzt mit dem Vorlesen anfangen. Das haben wir bei Melvin auch so gemacht, der allerdings etwas älter war. Manche Kliniken bieten auch einen Wickelkurs mit Kindern an. Vielleicht gibt es das bei euch auch.
LG Kerstin

Re: Danke für die Buchtipps wg. Geschwister und noch

auf jeden fall jetzt schon. das find ich ganz, ganz wichtig. ich hätte es schon wesentlich früher gemacht. wir haben auch einige monate vor dem kindergarten angefangen bücher darüber zu gucken. das hat ihr schon geholfen.
lg,
sandy

Re: Danke für die Buchtipps wg. Geschwister und noch

Ich würde sie schon vorher zum Anschauen geben. Lotti war vor Emmas Geburt total fasziniert von dem Thema und wir mussten die Bücher immer und immer wieder anschauen. Jetzt, wo Emma seit einer Weile da ist, sind sie gar nicht mehr so interessant.
LG Steffi mit Lotti *5.8.04 und Emma *13.4.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen