Suchen Menü

Brauche Ideen für Durchhalte-Paket.

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe gestern erfahren, dass meine Schwägerin Uschi und ihre 10 Monate alte Tochter Viktoria mit Rotaviren im Krankenhaus sind. Mein Bruder Christian ist völlig fertig. Sie hängen beide am Tropf, Viktoria ist an Armen und Beinen fixiert. Das Allerschlimmste ist, dass Uschi und Viktoria in getrennten Zimmern liegen. Uschi soll sich sehr schonen und permanent liegen und das hält das Krankenhaus für unmöglich, wenn Viktoria im gleichen Zimmer ist. Mein Bruder ist also permanent zwischen beiden Zimmern unterwegs, Uschi liegt (als Privatpatient) allein in einem 2-Bett-Zimmer, in Viktorias Zimmer sind noch mehr Kinder.
Als erste Regung wollte ich gestern gleich hinfahren (sind 400km Weg), aber ich müsste ja Linus mitnehmen und dann kann er sich ja auch anstecken. Mal ganz davon abgesehen, dass ich asl Schwangere sicher auch nicht unbedingt rotaviren abbekommen möchte. Christian meinte auch, dass ich sowieso nichts machen kann. Ich hatte jetzt gerade die Idee, Ihnen ein Durchhalte-Päckchen zu schicken. Leider fällt mir nur nicht ein, was ich reintun könnte. Also, ich brauche was für Christian zur Nervenstärkung und Beruhigung (das ist noch relativ einfach, evtl. Schokolade). Dann brauch ich was für Viktoria zur Unterhaltung. Aber womit kann man ein 10 Monate altes Baby unterhalten, das sich nicht bewegen darf? Und dann was für Uschi. Christian meinte, von den Symptomem her geht es ihr deutlich schlechter als Viktoria. Also lesen kann sie definitiv noch nicht. Habt Ihr Ideen? Immer her damit und vielen Dank.
Und an die Rotaviren-Erfahrenen unter Euch: Wie lange dauert denn so was?
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

Au weia...

Hallo Annakathrin,
na das klingt ja gar nicht gut )-:
Wenn deine Schwägerin nicht lesen kann, wie wär´s dann mit nem tollen
Hörbuch? vielleicht hat dein Bruder ja nen Discman/Walkman den er ihr
mitbringen kann?!? Das strengt nicht so an, man kann die Augen schließen
etc... Gute Besserung den Beiden,
LG Evaline

Re: Brauche Ideen für Durchhalte-Paket.

Hallo Annekathrin,
also hinfahren würde ich auf gar keinen Fall!!' So ne Infektion ist echt nicht lustig.
Ich finde es extrem, dass Mutter und Kind getrennt wurden! Würde ich nie zulassen!! Aber, wahrscheinlich geht es deiner Schw. so schlecht, dass sie nicht mehr reagieren kann. Und komisch finde ich auch, dass da mehrere Kijnder i einem Zimmer sind. Bei uns (Österr.) liegen RV-Infizierte Kinder in Einzelzimmern, weil es so ansteckend ist. Ich hatte den Rota V. als Elena 4 Monate alt war. Ich dachte damals ich müsse sterben!! GsD war mein Mann da und hat MICH umsorgt. Elena hat in dieser Nacht durchgeschlafen!!! Das einzige Mal, bis sie cal. 14 Monate alt war. Sie selbst hatte nur kurz Durchfall und dann hellblauen Stuhl. Der Virus hat sie aufgrund des Vollstillens nicht so sehr erwisch - lt. Kiä.
Gedauert hat das Ganze bei mir eine Nacht und in den darauffolgenden Tagen war ich noch ziemlich Kreislaufschwach.
Wenn man den RV mal hatte, dann hat man für ne Zeit lang Immunität - wenigstens das ;-)
Alles Gute deiner Schwägerin und ihrer Tochter!!!
Vielleicht kannst du deiner Schw. ja helfen, wenn sie wieder zu Hause ist. Sie ist dann bestimmt noch schwach und für jede Hilfe dankbar.
LG, Karin 34 ssw

Re: Brauche Ideen für Durchhalte-Paket.

Hallo,
was Du reinpacken könntest, dazu kann ich Dir leider keinen Rat geben. Möchte Dir aber mal sagen, wie toll ich es finde, dass Du Dir immer was besonderes einfallen lässt. Das mit den Karten udn den Ballons damals fand ich super.
Nur mal so schnell :O)
LG
Sil, die auch gern so ne Freundin hätte

Re: Brauche Ideen für Durchhalte-Paket.

Oh, ist ja lieb von Dir. Danke für die Blumen! :)
Der Geburts-/Todestag von Lilly ist nächste Woche Donnerstag und meine Freundin findet die Luftballon-Idde auch ganz toll. Das wird bestimmt schön, auch wenn der vTag sonst sicher wieder sehr traurig wird.
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen